Frage von nocheinefrage02, 34

Ist unterirdisches Leben möglich?

Die aktuelle politische Situation lässt den ein oder anderen derzeit schaudern. Sollten sich die mächtigen Kinder der Welt nicht auch ohne Krieg miteinander auseinandersetzen können, muss man sich unweigerlich die Frage stellen wo es im Kriegsfall noch sicher wäre. Und was wäre nach dem Krieg? Im schlimmstfall ist die Erdoberfläche für lange Zeit unbewohnbar. Super Sache. Was liegt da also näher als die Frage ob man tatsächlich lange Zeit in großen Bunkeranlagen überleben kann. Natürlich kann man für einige Zeit Vorräte anlegen. Aber was ist mit der Sauerstoffproduktion über einen langen Zeitraum? Oder Frischware?

Wäre es also möglich, entsprechend große Anlagen vorausgesetzt, unterirdische Wälder und Felder anzulegen? Ohne "echtes" Sonnenlicht?

Antwort
von KleinesWolfi, 13

Wenn du ein Anhänger der Hohle-Erde-Theorie bist, dann dürfte es keine Probleme geben. ;)

Wenn nicht, dann wird das Ganze um einiges schwieriger sein, zu beantworten, eben wegen dieser Probleme, die du genannt hast.

Ohne echtes Sonnenlicht wäre Leben kaum möglich. Es ist schon eine Unterschied, ob man die Pflanzen mit künstlicher Beleuchtung beleuchtet, oder mit Sonneneinstrahlung. Abgesehen davon braucht der Mensch Sonnenlicht, um sich gesund entwickeln zu können (z.B. Vitamin-D-Produktion). Klar gibt es Vitamin-D-Präparate, aber ob die so gut sind wie natürliches Sonnenlicht, bezweifle ich. :)

Antwort
von Vanillasauce, 20

Man kann Pflanzen auch künstlich anstrahlen

Antwort
von Alessiafragt, 8

In Holland oder so wurde doch sowas schon gebaut für den Notfall, es gibt ja auch schon die modernsten "Zombiehäuser" usw... was ein bisschen übertrieben ist

Antwort
von staysic88, 17

Warum nicht wenn man das nötige Geld hat kann man klar eine riesige bunkeranlage bauen mit Feldern . Man braucht eine riesige Sauerstoff pumpe mit Filter dann künstliches Licht

Antwort
von Selfmadecheese, 18

Möglich ja aber die Methoden sind noch sehr unausgereift. Forscher zerbrechen sich immernoch den Kopf darüber.

Antwort
von Anorganisch, 13

Man könnte mit der heutigen Technik eine Art fake Sonne unter der Erde machen, aber dann zieht jmd. den Stecker und dann wars das :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten