Frage von HunMagyar25, 41

Ist unsere westliche Welt wirklich eine der höchsten Zivilisationen?

Ist unsere westliche Welt eine der höchsten Zivilisationen? Sind wir nicht ungeheuer wohllebend und reich an Ressourcen, vielleicht sogar eine der fortschrittlichsten Gesellschaften? Liegt die Macht ganzheitlich beim Volk oder werden wir getäuscht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juli277di, 19

Wir leben in einem System, das sich „Der Westen“ nennt und vorgibt, demokratisch organisiert zu sein. Eine Gesellschaft, die den Anschein erweckt, durch das Volk regiert zu werden. Die Realität sieht jedoch völlig anders aus. In Wirklichkeit ist das, was man uns als Demokratie verkauft, ein gigantisches Täuschungsmanöver, um einer sehr kleinen Geldelite die Möglichkeit zu geben, global ihren Willen durchzusetzen.

Damit das möglichst ohne großen Widerstand geschieht, werden alle Entscheidungsträger in allen Bereichen der Gesellschaft über entsprechende Think-Tanks, Stiftungen oder Kaderschmieden auf Linie gebracht. Nur wer hier besteht, wird in eine Führungsposition durchgereicht. Diese subtile Gehirnwäsche durch das System selbst ist derart geschickt gemacht, dass selbst diejenigen, die in den bekanntesten Think-Tanks mitmischen, permanent bestreiten, dass es einen solchen Einfluss gibt.

Fakt ist: Wer den Eliten auch nur ansatzweise die Macht streitig macht, wird zeitnah aussortiert. Sollte er es dennoch zu gesellschaftlichem Einfluss bringen, sieht er sich einer durch die Bank embeddeten Pressemaschine gegenüber, die ihn wann immer es nötig ist, diffamiert, jobbt und ins völlige gesellschaftliche wie finanzielle Abseits bugsiert. Isolation als Strafe für nicht geleistete Unterwürfigkeit. Das größte Tabu-Thema in dieser gelenkten Demokratie ist das Hinterfragen der tatsächlichen Machtstrukturen.

Antwort
von Nenkrich, 25

Gäbe es amerika nicht, bzw würden die nicht dazu zählen dann ja...

Antwort
von Matermace, 16

Vor allem mal vollends pervers, von "höchster Zivilisation" zu reden find ich angesichts des generellen Verhaltens der ersten Welt gewagt.

Antwort
von Nenkrich, 17

Die macht liegt nicht beim volk.

Kommentar von Nenkrich ,

Weil jeder was anderes will, kann man sich einfach nicht auf etwas einigen