Frage von PrimeExpert, 11

Ist unsere Moral angeboren?

Hallo,

Wir Menschen unterscheiden doch unter "Gut" und "Böse"! Da es viele verschiedene Menschen gibt, gibt es auch viele verschiedene Ansichten über "Gut" und "Böse". Aber was genau entscheidet, was wir "Gut" und "Böse" finden. Bzw was entscheidet übere Moral. Ist das angeboren?

Antwort
von Sunaki, 4

Das ist noch nicht klar, das wird noch erforscht. Aber in einem Test beidem eine Person vor den Augen sehr junger Kinder einen Stift fallen lässt und so tut als würde er ihn suchen, haben alle Kinder entsprechend reagiert. Also lässt sich davon ableiten das das Verhalten angeboren sein könnte. 

Antwort
von Gipfelkrapfen, 9

Es gibt Menschen die das "denken", doch es gibt Menschen die sind anderer Ansicht,aufgrund anderer Erfahrungen.Zb. ob etwas gut oder nicht gut ist, das lernst du dadurch ob ein Mensch es fühlt. Ich zb. hab es durchs Schlagen gelernt. Wenn man geschlagen wurde. Dann wusste ich das ist nicht gut, weil das fühlte sich Sch..an. Hab selbst dann auch geschlagen und es fühlte sich gut an. Schwierig zu erklären.


Antwort
von FancyDiamond, 9

Wenn dann anerzogen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten