Frage von Apache2002, 71

Ist unsere Mentalität für Ausländische Mitbürger komisch?

Ich war heute in der Firma von mein Schwager die haben da nur geputzt und tun Inventur vorbereitet. Mein Schwager hat 3 ( einer Kroate, ein Serbe und ein Pole ) gesagt die sollen putzen aber nicht alles sondern nur in der Halle ( ca.1000 qm ) 7 Stellen je 25 qm also 5 x 5 Meter da muss der Boden schön sauber sein. In ganzen 350 qm. Er hat den den Kroaten ein Meterstab und ein Bleistift zum markieren gegeben und gesagt ich zeige dir die stellen. Der hat dann gesagt wir putzen die ganze Halle das passt schon, darauf gab es eine Diskussion von ca. 45 Minuten weil mein Schwager sagt das man so viel nicht putzen braucht und nach Auftrag nur diese Stellen sauber sein müssen. Er hat dann nachgegeben und ist gegangen, mein Schwager war weg und der kroatische Mitarbeiter dann zu den Kollegen ( wortwörtlich ) hat auch meine Schwester gehört.

Diese Deutsche sind ein komisches Volk, für Boden wischen gibt er uns Meterstab und Bleistift in die Hand, ich werde diese Mentalität nie verstehen.

Ist unsere Mentalität für ausländische Mitbürger komisch ?

Antwort
von h3nnnn3, 53

also das mit dem zollstock und dem bleistift ist komplett lächerlich xD

kein wunder, dass der kroate das nicht kapiert... ist ja auch nicht zu kapieren.

das man da lange diskutiert ist aber auch seltsam.

Kommentar von Apache2002 ,

Mein Schwager hat Auftrag gehabt da stand drin das diese 7 Stellen, eine Stelle 5 x 5 Meter ( 25 qm ) frei von Schmutz sein muss, weil die da irgendwas machen und die Diskussion gab es weil man nicht die komplette 1000 qm von Schmutz befreien soll, deswegen. 

Antwort
von Luckylucke2004, 40

Um ehrlich zu sein : ich finde man braucht keinen meterstab und Bleistift zum putzen

Antwort
von landregen, 44

Dieser Deutsche ist auch für mich Deutsche ein merkwürdiger Typ. Wenn wir alle so wären, dann wären wir ein sehr komisches und bizarres Volk.

Antwort
von FeeGoToCof, 44

Vermutlich nicht "komischer", als umgekehrt auch für uns, im anderen Land.

Das bringen fremde Kulturen so mit sich. Zunächst ist man erstaunt, dann gewöhnt man sich.

Antwort
von Bestie10, 47

aber ganz sicher,

wir finden die ja auch komisch im Sinne von ungewohnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten