Ist unsere Katze wieder schwanger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Möglich, leider. Das muss nun verifiziert werden und wenn es der Fall ist, muss sie sofort kastriert werden. Sie wird sonst ihren aktuellen Wurf verstoßen, und die brauchen sie noch. Sie sind jetzt anderthalb Monate, sie brauchen sie bis zum Ende des dritten Monats

Zwei Geburten in so kurzer Zeit wären auch für die Mutter ein Alptraum. Das bringt Katzen an ihre Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Katze muss dringend kastriert werden. Wo sollen denn all die Katzenbabys hin? Bald gilt zum Glück überall, die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um Gottes Willen. Ist die Katze denn Freigänger? Sie hat grad 8 Wochen alte Kitten hab ich das richtig verstanden? Ist das eine Zuchtkatze? Wie kann man denn eine Katze so schnell wieder decken lassen? und wenn es keine Zuchtkatze ist? dann geht jetzt SEHR schnell zum Tierarzt und lasst sie sterilisieren, das geht auch, sollte sie schon wieder aufgenommen haben. Das ist dann ein Abbruch, aber ein neuer Wurf so schnell nach einem anderen das ist unwahrscheinlich schädlich und anstrengend und auslaugend für die arme Katze. Bitte tut ihr das nicht an.

Der Tierarzt kann das dann auch mit Gewissheit sagen ob sie jetzt wieder aufgenommen hat oder nicht. Es kann jedenfalls sein, Katzen können sogar 5 Wochen nach dem Werfen wieder aufnehmen. Aber so etwas ist eine Megaquälerei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann gut möglich sein und aus dem Grund solltet ihr die Katze schnellstens kastrieren lassen, sonst lässt sie ihren jetzigen Wurf im Stich, was für Eure Babies nicht gut wäre.

Also lasst sie schnellstens kastrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann gut möglich sein. Lasst die Katze so schnell wie möglich kastrieren, denn sonst könnte es sein, dass sie Eure 5 Babies im Stich lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat die Freigang? Wenn ja dann ist sie höchstwahrscheinlich schon wieder trächtig. Daher lässt man Unkastrierte katzen auch nicht raus.

Macht umgehend einen Termin zur Kastration aus. Die ist eh schon mehr als überfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich mich erinnern kann bekommen Katzen zwei mal im Jahr Junge.Daher der Name Sommer und Winterkatzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
24.07.2016, 20:35

Nein. katzen können schon während sie noch säugt wieder trächtig werden. Der erste Schwung katzen kommt im Mai und dann bis in den späten Herbst rein

3
Kommentar von palusa
24.07.2016, 20:55

Leider nicht korrekt. Es gibt Katzen, die direkt nach der Geburt wieder trächtig werden. Der Gau, für Mutter und Kinder.

3

Was möchtest Du wissen?