ist unsere Beziehung verboten (vom alter her)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, ihr dürrft eine Beziehung haben und auch Sex haben. Das steht zumindest so im Jugendschutzgesetz.  Link füge ich bei. 

 Da steht deutlich 18 jährige dürfen  Sex mit 15 jährigem haben.

https://www.lilli.ch/schutzalter\_sexuelle\_handlung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar kein Profi in dem Fach, aber rechtlich gesehen ist es soweit ich weiß erlaubt. Aber ich bin mir nicht hundertpro sicher hab es aber mal so gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du gerade mal 3 Jahre älter bist geht sogar das sexuelle ( ....eine sexuelle Handlung nicht strafbar, wenn der Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre beträgt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FR4GWUERD1G
06.07.2016, 13:55

Ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland geht glaube ich mit Einverständnis der jüngeren Person solange sie 14 ist auch sowas.

0

Wenn die Eltern der 15 jährigen nichts dagegen haben ist es ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine nicht sexuelle Beziehung ist sicher nicht verboten.

Was Sex angeht, hilft Wikipedia weiter:

"
In der Schweiz liegt das Schutzalter bei 16 Jahren. Unterhalb dieser
Altersschwelle ist eine sexuelle Handlung nicht strafbar, wenn der
Altersunterschied zwischen den Beteiligten nicht mehr als drei Jahre
beträgt."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eine Beziehung ohne sexuelle Kontakte ist in jedem Alter erlaubt. Was nicht heisst, dass die Eltern das erlauben müssen.

Das Schutzalter in der Schweiz liegt bei 16. Liegen die Geburtsdaten der Liebenden nicht weiter als 3 Jahre auseinander ist auch diese Beziehung legal. Aber auch hier können die Eltern den Kontakt verbieten.

Nicht alles was der Gesetzgeber erlaubt müssen auch die Eltern erlauben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Solange deine Eltern davon wissen und damit einverstanden sind kann euch absolut niemand etwas anhaben :)

Gesetzlich ist es zwar so, dass er sich strafbar machen würde da du unter 16 bist, aber wenn deine Eltern nichts dagegen sagen ist es völlig in Ordnung :)

Viel Glück euch :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
07.07.2016, 15:02
Eltern davon wissen und damit einverstanden

Denke nicht das Eltern das einfach so verbieten könnten.

0

Warum soll das verboten sein? Ich würde es aber nicht als Beziehung, sondern als Freundschaft bezeichnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
06.07.2016, 14:39

Du weißt doch garnicht was es ist. Man kann doch nicht einfach zu nen Paar sagen "nein ihr habt keine Beziehung"

0

Nein sogar gesetzlich nicht. § 176 StGB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fielkeinnameein
07.07.2016, 15:04

Hier geht es um die Schweiz. 


0

Weder in der Schweiz, noch sonstwo!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?