Frage von dokaneyo, 44

Ist unser Unterschrank für ein 180l Aquarienbecken(mit Inhalt max. ~250 kilo) ausreichend?

Hallo ihr, wir wollen ein größeres Aquarium zulegen wie in der Frage oben sollen es 180l werden. Mit Inhalt etc. Rechnen wir mit circa 250 Kilo. Unsere Schränke, die ihr auf dem Bild hoffentlich sehen könnt haben die Maße: 83x48x40 & sind aus pressspanplatten. Im Moment halten 2 von diesen schränken ein 60l aquarium mit circa 80 kilo locker aus. Halten dann 3 schränke auch circa 250 Kilo aus? Im Vorfeld schonmal danke für zahlreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium, 21

Hallo dokaneyo,

nachdem die Platte auf den Seitenteilen liegt sollte es gehen, ich würde aber auf alle Fälle die Rückwand mit eine 10 mm starken Platte verstärken und da das Becken über zwei/drei Schränke liegt, eine dem Becken entsprechende durchgehende Platte unter das Becken legen!

MfG

Norina

Antwort
von Raupidu, 21

Müsste gehen, ja

Antwort
von dokaneyo, 34

Hier das Bild 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten