Frage von Luis223, 62

Ist unser router kaputt?

Hey leute, wir haben einen router mit Telekom Vertrag mit DSL. Bei all unseren Geräten (Handy, Pc usw.) werden auch alle Wlan balken angezeigt (alsodrei von drei) und trozdem kann ich Youtube-videos nur maximal in 340 p gucken und generell hängen die Multiplayer modiin meinen games auch immer, und das alles sogar wenn niemand anderes das Internet benutzt. und das kann nicht an meinem Gerät liegen weil das bei allenist, die im Wlan oder Lan sind. Weiß vielleicht jemand ob was am router kaputt is, oder liegt es an was anderem? Vielen dank jetzt schon für die antworten!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 26

Hallo Luis223. Pauschalen Aussagen, ob es am Router liegt oder nicht, sind schwierig.

Klar kann es sein, aber zuerst schließe ich es eher aus.

Ich denke, wir sollten die Themen trennen. Zum einen das WLAN: Hier hilft es zu wissen, welchen Router du nutzt. Dann müssten wir uns die WLAN Einstellungen mal genauer ansehen.

Und dann das LAN. Da kannst du weniger einstellen. Aber auch das müssen wir checken. Was genau funktioniert da nicht?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 23

Welchen Sync (Downstream/Upstream bzw. Empfangsrichtung/Senderichtung) meldetet denn der Speedport unter http://192.168.2.1 -> Status

Antwort
von Rockuser, 29

Trenn denn Router mal 5 Minuten vom Strom. Dann sucht der die Verbindung zum Server neu. Wenn das nicht hilft, kann alles Mögliche sein.

Antwort
von knuddeel, 23

Vielleicht ist bei der Telekom in eurem Ort auch gerade eine Störung. Einfach mal ein bisschen warten. Ansonsten mal den Router neustarten. 

Lg 

Kommentar von Luis223 ,

Das ist schon seit einem dreiviertel jahr so, aber trozdem danke für die Antwort :-D

Antwort
von maik1510, 23

was für dsl haste den 16.000/25.000/50.000 xxx

am router liegt es nicht

Kommentar von asdundab ,

"am router liegt es nicht"

Das kann man direkt nicht sagen, obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass der Router das Problem ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten