Ich habe die Tage eine Reportage über Kinderschäder gesehen und ich als ich die Schweren Auflagen und Strafen die diese Personen bekommen gesehen habe musst ich wieder an die Fälle in Deutschland denken. Wo vorgestrafte Männer die schon wegen Missbrauch von Kindern gesessen haben in Jugendzentren gearbeitet haben u.ä. und zum Wiederholungstäter wurden. z.B. hat sich jemand (in Amerika) kastrieren lassen, damit sein Sexualtrieb heruntergesetzt wurde, damit er überhaupt eine Chance hatte wieder freigelassen zu werden. Dort haben sie auch einen Mann gebracht der wieder auf freien Fuß war und jeden Kontakt den er allein mit Jungen hatte seinem bewährungshelfer melden musste. Da er dagegen verstoßen hatte musste er wieder hinter Gitter.
Was meint ihr zu diesem Thema?
In Deutschland kann man Kinderschänder nicht so einfach in den Knast sperren....der ist nämlich bald überfüllt mit den achsogefährlichen Raubkopierern. Wer Ironie findet,darf sie behalten.

Mehr Strafe bringen nicht weniger Straftäter. An den USA sieht man SEHR deutlich, das härtere Strafen genauso wenig bringen!

Schutz von Kindern oder generell der Schwachen.
Täterschutz vor Opferschutz. Das macht mich krank!

nicht immer. Es sollten bestimmte Haertefaelle besser durchleuchtet werden und nicht immer nur oberflaechlich behandelt werden. Leider haben hier psychiatrische Gutachten immer die Oberhand.

Betreffend sexuellen Mißbauchs an Kindern ist unsere Gesetzgebung DEFINITIV zu lasch. Man könnte ja glauben, pädophile hätten diese Gesetze gemacht. Warum werden Kinder hier so wenig geschützt? Warum ist die Unversehrtheit eines Kindes dem deutschen Gesetz so wenig wert?? Betrüger und Bankräuber werden in der Regel härter bestraft: Hier ein Einblick in das Strafmaß:
http://de.wikipedia.org/wiki/SexuellerMissbrauchvonKindern(Deutschland)

Es liegt nicht am Rechtssystem, sondern an den Leuten. Wenn überwiegend Psychopathen rumlaufen die krank im Kopf sind und aufgrunddessen massig Straftaten begehn und auf der anderen Seite die Demokratie so ausgenutz wird, dass manche sogar ihren Nachbar verklagen nur weil ein Ästchen ihrer Hecke ins Grundstück hineinragt, dann liegt das nicht am Rechtssystem sondern an der Dummheit und Unfähigkeit der Leute sich in der Gesellschaft zu integrieren und mit ihren Mitmenschen in Frieden zusammenzuleben.

Wie russeliana schon geschrieben hat. Das Wohl der täter hat in deutschland meist einen höheren Stellenwert als das der Opfer. sicher, selbstjustiz, ist sie auch noch so reizvoll und verständlich denen gegenüber , die betroffen sind, ist keine lösung. dennoch würde ich sexualstraftäter, insbesondere Pädosexuelle NICHT isoliert in Haft setzen! Auch therapien würde ich nur begrenzt gestatten. ein opfer wartet meist mehrere Jahre auf einen therapieplatz (Traumatherapeuten sind Mangelware), und der täter selbst, wird meist direkt im anschluß nach seiner wenn-Überhaupt-verurteilung therapeutisch behandelt.
Einige Menschen fordern die todesstrafe für kinderschänder. Ich bin eher für ein lebenslanges verwahren jener!

Ein Dieb wird schlimmer bestraft wie ein Kinderschänder,das ist mir unbegreiflich !! Unsere Gesetze müssen viel Härter werden!!

...nichts und zwar.
Das würde hier den Rahmen sprengen. Es ist nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Rechtssystem. So eines wie in den USA will ich aber auf jeden Fall nicht.

... zu wenig Möglichkeiten der Rehabilitation für die Täter.

Es würde diesen Rahmen sprengen.