Frage von MrHeidelbeere, 63

Ist unser Leben schon bestimmt?

Hallo ich habe eine frage: meint ihr das euer leben bestimmt ist also sozu sagen schon passiert ist. Ich meine es müsste doch so sein das in einem parallel- universum oder so die menschheit schon vieeeeel weiter ist und so würden wir in der ,,vergangenheit" leben und unser leben, unser sein wäre schon passiert. Aber falls dies so wäre und man sterben würde könntean theoretisch doch in jeder zeit geboren werden. Ich habe michal mit nem freund unterhalten und der sieht das genau so das an dann sozusagen in der vergangenheit schon exestiert hat aber mit einem anderen körper geist etc und das so dein leben schon bestimmt ist.... Was meint ihr? Könnte das eine logische theorie sein? Sry falls es komisch geschrieben ist oder ein paar sachen falsch sind bin kein wissenschaftler oder so :O :D

Antwort
von SumoFrosch999, 24

Ich glaube nicht an so einen quatsch:) ich denke das geht ganz biologisch, da braucht es keine logik. Du gewinnst das rennen der Spermien, bist auf einmal da und der rest passiert per zufall 😂😂 Da ist jede erklärung möglich, und das ist meine. Falls ihr anderer meinung seid würde gerne mal in eure fantasien reinschauen ;)

Antwort
von semaram, 24

Der Determinsmus beschäftigt sich mit der Frage. Also das jedes Tun und Handeln biologisch auf jedes kleinste Detail auf eine vorhersehbare Kettenreaktion vorbestimmt ist, dieser Glaube setzt aber voraus, dass man die Existenz einer Seele leugnet. Eine Seele würde bedeuten, dass wir eine Wahl hätten, einen eigenen Willen.

Antwort
von XSolution1904, 22

Gerne beteilige ich mich an dem Thema, wir wissen ja dass, das Universum weit geht, doch ob es eine Parallel Galaxy gibt die unserem gleich abstempelt und viel weiter sind als wir, alsi ich halte es für unverscheinlich dass es eine andere Galaxy gibts wo z.b. das Jahr 3000 von der Erde abstempelt, aber ein anderes Leben ist umso wahrscheinlicher, da es sehr viele Sonnen die auch Sterne bezeichnet werden auch um exoplaneten umkreisen wo ein Leben mögliche wäre.

Ich muss dich leider enttäuschen aber ich glaube nicht dass in einem anderen Universum die Welt 1:1 gleichgestellt wurde mit einem höherum fortschritt.

Aber ein wirklich Interessantes Thema, doch diese Theorie wird länger als unser jetziges leben weitergehen.

Auch mit diese "wiedergeburt" zu einer parallel welt dich bringen würde ist zu bedenken ob du z.b. 1800 stirbts und 2000 wiederkommst, doch nicht auf einer parallel welt sonder in der jetztigen welt.

Es gibt solche Hypnosen die dich in einem Hypnose Zustand bringen und dich in deinem älteren leben in einer anderen gestalt oder Mensch bringt den du mal warst.

(Kannst dich ja in youtube und anderen Medien dich über dieser Hypnose erkundigen)

Kommentar von MrHeidelbeere ,

Ich weiß nicht ob parallel univedsum der richtige begriff war vllt eher eine andere zeitachse oder wie man das nennt

Kommentar von XSolution1904 ,

Leider sind die Fortschritte unserer Zeit nicht so Fortgeschritten um diesen zu erforschen.

Kommentar von MrHeidelbeere ,

Vllt erleben ,,wir" es  ja irgendwann :D

Kommentar von XSolution1904 ,

Unser jetziges Leben werden "wir" es nicht erleben doch im nächsten oder übernächste ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Antwort
von Kodringer, 29

Wenn es so wäre dann könnte man nicht wiedergeboren werden in jeder Zeit, da es dich dort ja schon gibt. Wie kommst du darauf das es so abläuft?

Kommentar von MrHeidelbeere ,

Ja wieso wurde ich in dieser zeit geboren ich( soweit man ich sagen kann) hätte auch genauso gut in 1443 geboren werden und wer weiß vllt exestiere ja ,,ich" dort als ein anderer mensch

Kommentar von Kodringer ,

Wenn man skeptizistisch ist kann man das auf alles beziehen, man muss nicht immer von allem ausgehen was sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten