Frage von Pahana, 23

Ist uns das Trauern angeboren oder wurde es uns nur anerzogen - bei gewissen Völkern wird gesungen und getanzt anstatt um einen Verstorbenen zu trauern?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Chefelektriker, 16

Andere Länder andere Sitten.

Kommentar von Pahana ,

das weiß jeder, nur wird damit die Frage nicht geklärt

Kommentar von Chefelektriker ,

Hier in DE wird getrauert, schätze es wird nicht gern gesehen, wenn Du lachend und tanzend über den Verblichenden "trauerst".

Kommentar von Pahana ,

aber das trauern nützt weder dem verstorbenen noch bringt es mir einen nutzen und vilcht schadet es sogar dem verstorbenen

Kommentar von spaeschel85 ,

Also jetzt mal im Ernst.. deine Fragen klingen manchmal etwas simpel gestrickt. Aber die meisten sind sehr klug. Als würde ein Außenstehender Fragen zur Menschheit stellen. Warum sind die Dinge eigentlich so, wie sie sind? Top.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community