Frage von BryanS321, 47

Ist Unreal Engine sicher / RECHTE?

Hallo Community,

2 Freunde und ich wollen gerne ein ähnliches Spiel wie "Stranded Deep" entwickeln. Wir wollen gerne Unreal Engine dafür benutzen weil wir schon ein paar Erfahrungen damit gemacht haben. Aber die Frager ist jetzt, worauf lassen wir uns ein mit der "Lizenz"

Also da steht viel von einer Lizenz, aber wir wissen nicht wirklich was diese "Lizenz" ist. (Also jetzt nicht das Wort sondern Rechte usw...)

Wir glauben im großen und ganzen das es so ist : Wir dürfen dieses Programm kostenlos für unsere Projekte benutzen. Jedoch wenn man dadurch Geld verdient muss man 5% Anteil an Unreal Engine abgeben.

Seit ihr der gleichen Meinung ? (Wenn man sich anmeldet kann man die rechte nachlesen) https://www.unrealengine.com/blog

Antwort
von Nemesis900, 35

Jap so ist es. Die 5% Gewinnbeteiligung am Bruttogewinn werden aber nur dann fällig wenn ihr damit mehr wie 3000$ im Quartal verdient. Verdient ihr weniger müsst ihr auch weiterhin nichts zahlen.

Kommentar von BryanS321 ,

Okay Vielen Dank :)

Kommentar von kloogshizer ,

Ja, so hab ich das auch verstanden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community