gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Umziehen mit Kleintransportern oder mit professionellen Umzugsfirmen günstiger?

gefragt von idgie am 17.07.2008 um 11:04 Uhr

Ich möchte bald umziehen und plane bereits den gesamten Ablauf und das Finanzielle. Nun kam mir die Überlegung, mein gesamtes Hab und Gut mit Hilfe einer professionellen Umzugsfirma von A nach B transportieren zu lassen. Meine Frage ist, was sich eher rechnet: helfende Freunde mit Kleintransportern und professionelle Umzugsfirma? Wie kann ich hier Geld sparen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22575)
Geld (21549)
Wohnen (7154)