Frage von xderhenkerx, 46

Ist Umweltverschmutzung eine Straftat?

Hey eine frage habe ich so spät. Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und wir an einem platz chillen, so eine bank und dahinter ist ein garten. Immer wenn wir Müll haben werfen wir ihn in den Garten. Es hat sich auch einiges angesammelt aber heute war eine frau da und hat uns gefilmt und meinte wir werden angezeigt wir sind dan weg gegangen. Nur die Frage darf die Frau es filmen? Und kann man dafür angezeigt werden?

Antwort
von randomhuman, 25

Was anderes außer Dummheit fällt mir da nicht ein. Wurdest du etwa in einer asozialen Familie großgezogen. Unmöglich dieses Benehmen heutzutage. Warum verschmutzen einige Menschen ständig die Umwelt. Würde gerne das Müllauto zu deinem Zimmer schicken. Natürlich kannst du für so ein Verhalten bestraft werden. Allzu teuer ist es leider nicht. Einen Hunderter wirst du leider nicht verlieren.

Antwort
von halbsowichtig, 24

Die erste Staftat ist illegale Müllentsorgung. Den Bußgeldbescheid dafür bekommt ihr von der Stadt.

Die zweite Straftat ist Beschmutzung/Beschädigung des Gartens. Denn ihr werft den Müll ja nicht an einen öffentlichen Ort, sondern auf ein Privatgrundstück. Die Anzeige dafür bekommt ihr vom Garteneigentümer.

Den Müllberg darf jeder filmen. Das Ordnungsamt bittet sogar um solche Beweise. Ob es auch erlaubt ist, dass ihr auf den Bildern mit drauf seid, kommt auf den Einzelfall an. Meistens wird sich die Polizei bzw. das Ordnungsamt aber darüber freuen.

Viel Spaß beim Abarbeiten deiner Sozialstunden! Hoffentlich haben sie eine erzieherische Wirkung.

Antwort
von Kuno33, 27

Ja. Das ist eine Straftat. Es ist prinzipiell möglich Beweismittel zum Nachweis einer Straftat zu erstellen und zu dokumentieren. Oder meinst Du ein Einbrecher könnte es verweigern sich beim Einbruch fotografieren zu lassen?

Antwort
von Schueler0812, 25

1) Nein Sie darf euch nicht Filmen das ist ebenfalls eine Straftat

2) Ja das was ihr macht ist Umweltverschmutzung es würde dir ja auch nicht gefallen wenn irgendeine Person dauerhaft sein müll in dein Zimmer schmeißt oder?

Es gibt für sowas Mülltonnen.

Kommentar von xderhenkerx ,

aber keiner schmeißt sein müll in mein zimmer

Kommentar von mrsinister154 ,

doch, sie darf filmen; sie darf es lediglich nicht veröffentlichen

Kommentar von Himbeere1978 ,

Sie darf auf jeden Fall filmen..Sicherung von Beweisen..damit zur Polizei..sonst keine andere Verwendung. . und ihr kann nichts passieren 

Kommentar von Schueler0812 ,

Das ist richtig Sie darf es aber auf keinem Fall keiner weiteren Personen zeigen außer der Polizei.

Antwort
von Turbomann, 17

Du bist 19 und leidest an chronischer Faulheit und deshalb wirfst du deinen Müll bei anderen in den Garten?

Man sollte mal bei dir vorbeikommen und auch Müll vor deine Tür stellen.

Sicher ist das strafbar und nicht alle Fotos die jemand macht, sind nicht erlaubt, sondern dienen als Beweis.

Vielleicht mögen dich die Eltern deiner Freundin dich deshalb nicht so.

Antwort
von Himbeere1978, 25

Klar könnt ihr angezeigt werden..was Benehmen ist hat euch offensichtlich keiner beigebracht. .darf ich auch mal kommen und meine Mülleimer..und meine Abfälle vom Katzenklo  in deinem Zimmer ausleeren? Echt heavy

Kommentar von xderhenkerx ,

hat nix mit benehmen zu tun aber ist praktischer.

Kommentar von Himbeere1978 ,

Natürlich hat das was mit Benehmen zu tun

Kommentar von xderhenkerx ,

das macht jeder zweite heutzutage.

Kommentar von Himbeere1978 ,

Wie dumm und verroht kann man nur sein. .wirf dich vor den Zug..machen auch viele...OMG

Antwort
von MrMiles, 19

Ja und Ja

Wie hoch die Strafen ausfallen, könnt ihr hier nachlesen:

https://umwelt.bussgeldkatalog.org/

Antwort
von herja, 15

Natürlich, dafür gibts dann ein Bußgeld.

Antwort
von Buckykater, 11

Willst du daß die Leute Müll in deinen Garten werfen? oder auf dein Grundstück?  Nein dann ist das dumme Geschrei sicher groß. Ja Müll in die Landschaft werfen ist eine Straftat . Ich finde es auch heuchlerisch wie die Blöden zu Schreien wenn Müll auf das eigene Grundstück geworfen wird und dann selbst Müll überall hin zu werfen. Das ist Doppelmoral: Wasser predigen aber Wein trinken.  man kann angezeigt werden.  so ein Verhalten ist dumm und heuchlerisch .

Antwort
von max230, 14

Jab das ist eine Straftat ... Viel Spaß beim Müll aufsammeln ....

Antwort
von Evileul, 17

Klar gibt sogar richtig hohe Geldstrafen , aber das filmen is glaub ich nicht erlaubt.


Kommentar von Himbeere1978 ,

Doch das Filmen ist erlaubt 

Kommentar von Evileul ,

stimmt nur wenn man es veröffentlicht. is es nicht erlaubt ,das hat die Frau eher nicht vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community