Frage von Simon08K, 420

Ist Umfragetest betrug?

Bei der Seite Umfragetest bekommt man angeblich 15€ pro Umfrage, die man beantwortet. Weiß jemand, ob diese Seite wirklich sicher ist und man damit auch Geld bekommt bin da nämlich ein bisschen skeptisch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 417

Dann lese dir die Seite durch, dort steht alles, wie viel und WANN man das Geld bekommt, sprich wenn Umfragen da sind  vielleicht.

Bei Umfragen werden auch nur Nutzerdaten gesammelt für Verbraucherzwecke. Selbst wenn man Gutscheine dafür bekommt, gibt man seine Daten wieder weiter. Daran denken die wenigsten oder es ihnen egal, wer alles zusätzlich ihre Daten noch hat, zu denen, die man schon freiwillig herausgibt bei jeder Anmeldung. Das sind dann die ersten Leute die schreien, wenn es um Datenschutz geht!

Keine normale Firma sucht sich für Umfrage Leute, die haben ihre Marketing - Leute die für sie alles erforschen.

Meine persönliche Meinung, zu viel vergeudete und verbrachte Zeit am PC für wenig Geld. Das meiste Geld verdienen nämlich die Betreiber solcher Seiten.

Wenn du schon altgenug bist, dann suche dir lieber einen Job in real, dann bekommst du das Geld wenigstens am Ende vom Monat.

Antwort
von Joschi2591, 365

Niemand hat Geld zu verschenken. Ist nur Nepp. Wollen an Deine Daten und später an Dein Geld. Und nicht umgekehrt!