Ist UK für Palästinenser oder Israel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für Israel natürlich. 

Die Briten und jüdische Partisanen, vertrieben die Palästinenser sogar! 

Hintergrund: 

1917 und nach dem Niedergang des Osmanischen Reiches, fiel die Zuständigkeit dieser Region unter Britischer Mandatsverwaltung. Zu den Bedingungen der Mandatsverwaltung zählte auch die Realisierung eines Nationalen Jüdischen Staates.

Nach dem Holocaust, 1947 beschlossen die Vereinten Nationen, Palästina zu teilen. Um so den Juden ihren Nationalstaat zu geben.

Das Problem war dann, dass zu dieser Zeit überwiegend Muslimische Araber die Bevölkerung ausmachten. Und der Jüdische Anteil klar eine Minderheit war. Nichts desto trotz sprach man den Juden einen im Verhältnis zur Bevölkerung weit größeren und qualitativ Hochwertigeren Teil des Landes zu. 

Das Teilen selbst erfolgte dann mit Gewalt! Da viele Araber nicht einfach bereit waren ihren Besitz, Land und Häuser zu verlassen. Daraufhin entwickelte sich ein Bürgerkrieg. In welchem die Britische Armee, unterstützt von Jüdischen Partisanen, die Araber mit Gewalt vertrieben! 

Im Grunde kann man von einem Genozid an den Palästinensern sprechen! Der ganz offiziell von den Vereinten Nationen entschieden wurde. Und von Briten und Juden verübt wurde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco350
04.09.2016, 22:21

Die Amis haben da auch mitgemacht

1

UK ist für niemanden. Sie haben Interessen. Aus Tradition haben sie eine viel schlechtere Beziehung zu Israel als die USA. Aber es ist alles ohne Relevanz wenn es um konkrete interessensgesteuerte Entscheidungen geht.

Israel. Immerhin sind die dafür verantwortlich das es den Staat überhaupt gibt. 

Kommentar von JBEZorg
06.09.2016, 11:45

Du hast kaum Ahnung von Geschichte.

1

Generell pro Israel.

Was ist Ka?

Kommentar von hazzain
04.09.2016, 10:53

Sorry, hatte mich vertippt. Ich meinte die Usa. Danke für die Antwort!

0

UK ist wie USA und Israel in der Nato also werden beide Israel unterstützen.

Was möchtest Du wissen?