Frage von xxBroJulixx, 49

Ist UHD gleich UHD?

Bringt UHD auch beim normalen Fernsehen was ? ZB wenn ich ProSieben gucke. Wird dann die Bildqualität in 4K abgespielt ? Oder bringt 4K nur für bestimmte Filme was ( die wo auf 4K ab spielbar ist )
Und wie ist es beim zocken??

Antwort
von Mikromenzer, 27

Die privaten Sender unterstützen kein 4k (UHD)

Momentan hast du den Nutzen nur bei Sky? oder eben den entsprechenden BlueRays.

Kommentar von xxBroJulixx ,

Danke. Hoffentlich werden die privat Sender bald in 4K abgespielt :(

Kommentar von Mikromenzer ,

Die haben doch erst 2012 auf HD ungestellt.

Ich würde vermuten, dass sich in absehbarer Zeit nicht viel daran ändern wird. Fakt ist aber das 2016 das 4K Jahr wird.

Kommentar von xxBroJulixx ,

Wie meinst du das mit "4K Jahr "

Kommentar von Mikromenzer ,

Viele neue bezahlbarere 4k-Geräte, neue Wiedergabemedien,...

Antwort
von GuteAntworten1, 23

die ps4 unterstütz nur im home Menu und bei Filmen 4K. bei der Xbox weiß ich es nicht. beim
PC musst du die entsprechende Auflösungen aussuchen.

Antwort
von GirlyFam, 18

Das Bild wird hochskaliert. Es gibt demochannel die ganz hinten sind die kannst du zum Beispiel in 4K schauen. Sind aber wie gesagt Demos. Die nächsten Jahre kommen dann 4K Fernsehsender

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten