gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist U-Bahn-Werbung erfolgreicher als andere?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 06.02.2008 um 10:34 Uhr

Und was muss man anderes beachten, damit die Leute aufmerksam werden? Ein Geschäftsfreund erzählte mir nämlich, er habe damit sehr guten Erfolg. Aber seine Geheimnisse wird er mir wohl nicht verraten.

Reply

Helena Schloesser
beantwortet von Helena Schloesser am 6. Februar 2008 10:52
3x
Thumb_up

ich denke das leute mehr drauf schaun und es sich merken als wenn man an einer werbewand vorbei läuft.es ist psychologisch bewiesen das sich bewegende dinge besser ins gedächtnis einprägen als bewegungslose/starre.auch bewiesen ist das die chance höher ist nochmal über die promotion an einem vorbeifahrenden bus/bahn etc. nach zu denken,weil man sich nicht umdrehen kann um nochmal zu schauen für was die werbung stand,wie bei einer werbewand zb...

Spanker
beantwortet von Spanker am 6. Februar 2008 11:02
3x
Thumb_up

Nein, Die Erfahrung hat gezeigt dass Werbung überall dort relativ erfolgreich ist wo Wartezeiten für Menschen entstehen. Wenn Meschen Zeit haben und warten müssen schauen sie genauer auf Werbung als wenn sie schnell an Werbetafeln oder ähnliches vorbeikommen. Also Werbung in Bahnhöfen oder Flughäfen in Wartezonen und in Bussen und U-Bahnen direkt in Blickhöhe sowie vor Kassenzonen wo Warteschlangen entstehen.

anonym
beantwortet von DeepThought am 7. Februar 2008 09:28
3x
Thumb_up

Jeder der kein Buch dabei hat schaut in der Gegend rum, die meisten Menschen vermeiden jedoch andere Menschen direkt anzuschauen, da kann der Blick auf die Werbetafel die Lösung sein und die Botschaft prägt sich ein ... perfektioniert in dieser Logik ist das Berliner Fenster (Info: Berliner Fenster = Monitore die in jedem U-Bahnwagen hängen, zwischen den Werbespots gibt es Nachrichten Kurzfilme und Kulturtipps) ich sehe häufig Menschen die wie gebannt alles verfolgen was da über den Bildschirm läuft ... Viel Erfolg PS: Mein Favorit in sachen Werbung bleibt Internetmarketing ( http://www.beepworld.de/members94/alphacollegegmbh/lernsoftware_english.htm )

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 6. Februar 2008 10:46
2x
Thumb_up

Da es hier keine U-Bahn gibt, wäre sie hier wenig erfolgreich. Es kommt ganz auf die Region und das Unternehmen an, wo welche Werbung gut ist.

Wichtig ist, dass man es schafft, die Blicke auf die Werbung zu ziehen. Und das kann alles und nichts sein. Auch ein rein schwarzes Plakat mit einem Wort kann viel bringen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_22
Für Außenwerber zählt der Moment
Was haben eine U-Bahn-Station und ein Tankrüssel gemeinsam? Beide sind Vehikel für die Außenwerbung. Marktforscher von Millward Brown zeigen, was Werbetreibende bei der Bandbreite an Möglichkeiten im Außenbereich beachten sollten.

Was Außenwerbung von anderen Werbeformen unterscheide, sei ihr isolierter Charakter, erklären die Berater. Während beim Fernsehen die Sendung für die Werbung unterbrochen oder der Lesefluss durch die Anzeige in einem Magazin gestoppt werde, gebe es bei der Außenwerbung kein Programm, keinen Artikel, der sie einbette.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.