Frage von MehmetCan12, 186

Ist Türkei weiter entwickelt als Deutschland?

Technisch menschlich welches Land ist weiter Deutschland oder Türkei

Antwort
von Schnoofy, 93

Zumindest scheint die gegenwärtige politische Führung der Türkei mit Riesenschritten zurück ins Mittelalter zu streben.

Mittelfristig wird das negative Auswirkungen auf Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft haben.

Ein Vergleich mit modernen Staaten fällt derzeit zu ungunsten der Türkei aus.

Kommentar von hummel3 ,

Ein Vergleich mit modernen Staaten fällt derzeit zu ungunsten der Türkei aus.

Ich fürchte, nicht nur derzeit (seither "unter dem Strich" verglichen, sowieso) sondern auch in der Zukunft.

Aber ein Volk welches einen Mann wie Erdogan nicht durchschaut, sondern ihm mehrheitlich zujubelt, hat es auch nicht besser verdient. Schade nur, um die klügeren Türken der Opposition. Aber vielleicht kommen die ja irgendwann als neue Welle von "Gastarbeitern" als echte Bereicherung nach Deutschland.

Kommentar von latricolore ,

als echte Bereicherung 

Unglaublich...
Daumen runter!

Antwort
von FredMinecraftHD, 43

Eine Beinahediktatur mit sehr rascher Geldentwertung und der nicht Beachtung der Menschenwürde?

Kommentar von winrar ,

Sagen die Deutschen Medien ;) aber die Wahrheit kennt ihr leider nicht.

Kommentar von FredMinecraftHD ,

Ja ja, die böse böse Lügenpresse

Antwort
von hallowgd, 82

Nein ,Türkei ist um weiten nicht so fortgeschritten wie deutschland.zum Beispiel bietet die Türkei keine Alternativen Perspektiven für jugendliche.so kommt es auch das viele Jugendliche bis 24 keinen Job haben die Arbeitslosigkeit u.24 liegt bei 18 % und das jedes Jahr steigend.das BIP ist in den letzten Jahren um fast 9% zurück gegangen.und die Inflationrate liegt bei 9,8 %.In Deutschland sind es grade mal 0,3 %

Antwort
von Haeppna, 105

Ist das dein Ernst? Wirtschaftlich ist die Türkei gerade mal auf Augenhöhe mit den ärmeren EU-Staaten wie etwa Rumänien. Die Türkei bekommt immer noch Entwicklungshilfe von der EU. Und du fragst ernsthaft, welches Land weiter entwickelt ist?

Kommentar von omeromeryavuz ,

Die Türkei bekommt keine Entwicklungshilfe.

http://www.bmz.de/de/laender_regionen/laenderliste/

Quelle: Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)

Kommentar von Haeppna ,

Offiziell heißt es "Heranführungshilfe". Anderer Name, selber Zweck.

Kommentar von Haeppna ,
Kommentar von KaeteK ,

Wow...und dann wird Erdogan als der "Retter der Witwen und Waisen" angesehen :-( ? Da sieht man mal wieder, wie ein Volk, dass für Bildung nichts tut, klein gehalten werden kann. lg

Antwort
von RipeClown, 41

Deutschland.

Man muss aber sagen das die Großstädte der Türkei schon konkurrieren. Es trifft aber nicht aufs ganze Land zu. Besonders seit dem Erdogan an der Macht ist.

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Türkei gerade den größten Flughafen der Welt baut und der voraussichtlich 2018 fertig sein wird, während in Berlin seit 8 Jahren an BER gebaut wird und der anscheinend nun komplett abgerissen werden soll und die alles wieder von neu anfangen müssen.

Alles in einem ist Deutschland trotzdem weiter.

Kommentar von samiro ,

Klar ist der Flughafen in Berlin ein Armutszeugnis für Deutschland. Man muss fairerweise aber auch sagen, dass in Deutschland Sicherheitsprobleme wenigstens ernst genommen werden. Ich bin mir nicht sicher, ob die Bauarbeiten in der Türkei oder anderen Ländern ebenfalls gestoppt würden, oder ob man dies nicht einfach unter den Tisch kehren würde. Beim Erdbeben in Izmit sind viele Gebäude eingestürzt, die nicht hätten einstürzen sollen.

Kommentar von RipeClown ,

Ja aber 8 Jahre wegen Sicherheitsarbeit ? ^^

Das größte Problem ist einfach man kontrolliert zu wenig und fragt sich einfach nur kann man das machen oder kann man das nicht. Zu viele Diskussionen. Einfach mehr machen.

Ansonsten hast du aber recht.

Antwort
von hummel3, 42

Ein Land mit einem Staatspräsidenten wie Erdogan lässt allein schon dadurch erkennen, dass die Frage überflüssig ist, unabhängig von allen anderen Vergleichen. - Ja, leider ist es nicht weit her mit der Türkei und sie wird im Vergleich weiter zurückfallen! 

Antwort
von samiro, 26

Ganz klar Deutschland. Es ist eine hochentwickelte Volkswirtschaft und Demokratie. Deutschland ist viel stabiler. Klar, auch in Deutschland läuft vieles schief.

Antwort
von peterwuschel, 69

Klar --- In der Herstellung von Backlava.....sonst wohl nix....

Der Rest geht in Richtung Zurückentwicklung.....

pw

Antwort
von hauseltr, 52

Wie viele deutsche Unternehmen produzieren in der Türkei?

Wie viele türkische Unternehmen produzieren in Deutschland?

Technisch wie menschlich steht Deutschland weit über der Türkei!

Kommentar von schleudermaxe ,

Aber dafür haben die eine Verfassung und wir nicht und der "Führer" hat sich danach frei und neutral zu verhalten!

Kommentar von latricolore ,

Och nö...
Nicht immer wieder diese ollen Kamellen.

Antwort
von Gilgaesch, 84

Deutschland ganz klar, besseres Wirtschaftsystem, besseres Sozialsystem, bessere Presserfreiheit, Demokratie. Die Türkei ist noch wesentlich stärker in Land und Stadt unterteilt, als DE.

Und teschnich war die Türkei nie wirklich das führende Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community