Ist Tubemate in Österreich noch legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du die videos nur für dich herunterlädst und diese nicht streust ist es legal! Denn du ziehst die von einer vertrauenswürdigen Website. In den AGB's von Youtube steht zudem "download nicht erwünscht" und nicht "download verboten". Auch Material, welche auf Youtube sind ohne das der Uploader deren Rechte hat darfst du nehmen, da du als normaler User nicht unterscheiden kannst ob diese "sauber" oder nicht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer1990000
25.08.2016, 10:14

Danke sann werde ich mir mal was Runter laden! Aber warum ist die Apple dann nicht im Play store verfügbar 

0

Was die Privatkopie angeht, ist das österreichische Urheberrecht nun dem deutschen Urheberrecht in der Angelegenheit sehr ähnlich. Auch hier wird nun die Vervielfältigung zum privaten Gebrauch auf nicht offensichlich rechtswidrige Vorlagen beschränkt, was aber bei Youtube der Fall ist. Der Nutzer kann hier kaum unterscheiden, mit welchen Rechteinhabern Youtube Vereinbarungen hat bzw. Kanalbetreiber Erlaubnisse von diesen usw. Zumal es rechtswidrige Inhalte laut Nutzungbedingungen gar nicht geben darf. Anders sieht es dann bsp. bei Seiten, die die neuesten Kinofilme etc. zum Download anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es sich dabei um eine Stream-Website handelt: Die Dateien ins Internet zu stellen und zu verbreiten ist illegal, sie sich anzuschauen nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung