Frage von piercethejenny, 84

Ist Trump wirklich SO gefährlich?

Erstmal zu meiner Meinung

Trump ist vor allem eins- ein großmaul und seine ganzen Ankündigungen waren auch nur mittel zum zweck für den Wahlkampf. Er wird nicht besser sein als bush, clinton oder obama, aber gewiss auch nicht schlechter. Seine einstellung ist fragwürdig aber wird auch sehr überdramatisiert und die einstellungen anderer (die nicht zwingend besser sind) werden außer acht gelassen. Wer vor trump angst hat muss sich genauso vor diversen diktatoren aus dem asiatischen raum fürchten, genauso wie vor putin und co. Es gab defintiv bessere Präsidenten als ihn aber genauso gab es weitaus schlimmere und selbst die haben wir überlebt. Wer glaubt dass Clinton besser ist, ist den blinden erzählungen der medien verfallen. Diese frau ist GENAUSO schlimm wie trump, sie versucht seit 1990 präsidentin zu werden, aber warum schafft sie es nicht? Weil ihr niemand traut, also ganz ehrlich, ich hab lieber einen unwissenden dummschwätzer als präsident als eine frau die schon teilweise kriegspläne ausgearbeitet hat. Und trumps vermeitliche "kriegspläne" wurden ja wohl lediglich dazu benutzt um die mehrheit der wähler für sich zu gewinnen, aber der typ hat doch NULL ahnung von sowas. Und selbst wenn, was ist so schlimm an ner mauer? Da steht seit jahren ein stacheldrahtzaun also macht das keinen unterschied. Und das mit den muslimen..denkt ihr echt er würde stinkreichen schaichs den eingang nach amerika verbieten?? der doch nicht, und genau an sowas sieht man was für ein dummschwätzer er ist und dass da rein gar nichts dahinter steckt. Clinton redet genauso schwachsinn, aber auch nur um an die macht zu kommen und dann? Dann kann sie ihren ganzen perfiden pläne umsetzten genauso wie ihr ehemann damals. Und ausserdem wird trump noch von der regierung geformt, er wird nicht einfach jeden schrott durchziehen können

Wie seht ihr das? Ich finde es furchtbar wie die Medien es mal wieder dastehen lassen: TRUMP ist der Teufel und CLINTON ist der Engel, aber man sollte auch mal selber nachdenken können uns sowas auch hinterfragen.

Mich würde eure Meinung sehr interessieren

Antwort
von rotesand, 30

Meine Meinung ist: Hunde, die bellen, beißen nicht.

Mag sein, dass Trump sich prollig benimmt. Aber letzten Endes sind semi-seriöse Medien mit an der Angststimmung beteiligt, die er scheinbar auf die Leute hat. Die meisten, die auf ihn schimpfen, sind Leute, die von Politik oder Gesellschaftswissen keine Ahnung haben & lediglich das nachplappern, was sie in Privatfernsehnachrichten oder im Videotext aufgeschnappt haben oder was andere ihnen erzählt haben!

Klar, er ist kein Engel. Aber ich finde, dass er gegenüber Hillary Clinton das geringere Übel ist --------> weil er am Ende so viele Berater hat und Lobbyisten ihn einnehmen, dass er kaum was Eigenes durchbringen kann. Ihm fehlt das Fachwissen genauso wie das taktische Geschick, politisch ernsthaft was zu bewirken. 

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, das mir Donald Trump lieber ist.

Hillary Clinton war/ist mir zu verbissen & ist auch durch ihr Hintergrundwissen gefährlicher als ein polternder Senior.. unter ihr hätte ich einen dritten Weltkrieg nicht ausgeschlossen bzw. es wäre auf kurz oder lang zur Ära "George W. Bush 2.0" gekommen. Mit allen bekannten Folgen. Hillary hatte nur den "politisch korrekten" Bonus eine Frau zu sein und gegen einen Mann anzutreten, der sich noch nicht mal bemüht "nett" oder "medienbeliebt" zu wirken sondern sich genauso ungehobelt gibt wie er ist.

Ansonsten ------> Alles weitere ist spekulativ, in vier Jahren sprechen wir uns wieder....

Antwort
von atzef, 41

Meiner Meinung nach ist trump aufgrund seiner Unkalkuierbarkeit alleine schon eine erhebliche Erhöhung jedweder Risikofaktoren. Ansonsten bleibt abzuwarten, welche seiner völlig widersprüchlichen Wahlversprechungen er wie dynamisch umsetzt bzw. bricht...

Ich denke, Trump wird die USA ziemlich abwirtschaften und international mehr Probleme generieren und keins lösen. Schaun mer mal...

Dummschwätzerei wiederum ist, wenn ein Typ wie du verkündet, Clinton habe "schon teilweise kriegspläne ausgearbeitet".

Was steht denn in denen drin? Erzähl mal...:-)))

Kommentar von piercethejenny ,

Das kannst du selbst nachlesen. Und allein schon diese Emailaffäre sollte einem ein warnsignal sein

Kommentar von atzef ,

Ah, diese Kriegspläne sind veröffetlicht worden. Dann kannst du die doch sicher verlinken? Oder bist du nur so einer der üblichen verlogenen Hetzer, die es ihrem Vorbild Trump nachtun und lügen, dass sich die Balken biegen?

Was genau ist eigentlich das skandalöse an dieser sogenannten e-mail-Affäre?

Antwort
von peace1187, 41

Für mich war diese Wahl wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. 

Dennoch hätte ich Clinton als das geringere Übel empfunden.

Trump ist einfach nur ein widerwärtiger, Rechter Rassist! Unabhängig davon was die Medien berichten! Aber hast dir schon mal angehört was Trump für Aussagen von sich gegeben hat!?! 

Um diesen Rassisten als solchen zu entlarven, braucht man die Meinung der Medien nicht! Dazu muss man nur hinhören was dieser Idiot sagt! 

Aber die Amerikaner waren ja noch nie die hellsten.... Von daher verwundert es schon kaum, dass sie einen Rassisten, der vom KuKluxKlan unterstützt wird, zum Präsidenten wählen...

Kommentar von piercethejenny ,

Natürlich hab ich das gehört, aber wie gesagt, ich hab lieber so einen als clinton

Kommentar von peace1187 ,

Dir ist also ein Rassist der vom KuKluxKlan unterstützt wird lieber!?! Aha.... 

Dann wissen wir ja jetzt wer hinter dieser Frage sitzt!

Kommentar von voayager ,

Alles richtig peace, bleibt indes noch ein kleine Ergänzung. Auch die Deutschen sind politisch nicht besser als die US-Amerikaner. Wenn man bedenkt, dass die AfD als Neuling in der Parteienlandschaft aus dem Stand raus über 20% der Wählerstimmen in diesem oder jenem Bundesland errang, dann ist das hiesige Wahlvolk halt auch nicht besser, als die Leute jenseits des großen Teiches. 

Ja wohl wahr... Allerdings steht uns die Wahl noch bevor. Ich kann mir aber nicht vorstellen das bei uns die AFD derart erfolgreich sein wird wie Trump in den USA. Das kann, will und werde ich nicht glauben oder gar akzeptieren!

Kommentar von MickyFinn ,

Haha.. die Konservativen haben gewonnen^^

Dennoch hätte ich Clinton als das geringere Übel empfunden.

Schau dir mal folgendes Video an und dann bin ich mal gespannt, ob du bei deiner Aussage bleibst.

https://www.youtube.com/watch?v=T4D8CvVM1MA 

Ein Hoch auf Trump ! ;)

Ja das du einen Rassisten von KKK bevorzugst wundert nicht!

Wir wissen ja wie du tickst!

Und mich interessieren irgendwelche YouTube Videos nicht! Ich bilde mir selbst meine Meinung! Deshalb schrieb ich auch das es wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ist! 

Das heißt! Clinton ist schlecht! Trump aber noch schlimmer!

Wen irgendwer glaubt, dass Trump Armut usw bekämpft, dann irrt derjenige gewaltig! Trump ist ein Kapitalist wie er im Buche steht! Das letzte was diesen Idioten interesiert, sind die ärmeren Leute der Unterschicht. Trump ist ein Narzisst. Und Narzissten tun prinzipiell nur, was ihnen selbst etwas nützt! Clinton ist da auch nicht besser! Aber zumindet ist sie nicht noch zusätzlich ein Rassist wie Trump!

Antwort
von voayager, 20

Ich schau mal nach meiner Kristallkugel, wenn ich sie gefunden habe, sage ich dir Bescheid. 

Antwort
von Hikez, 29

Er ist dumm und wird wahrscheinlich nicht viel bewirken, weil er einfach keine Meinung zu irgendwas hat. Da er überhaupt keine Erfahrung hat, werden es vor allem die Lobbyisten auf ihn abgesehen haben

Kommentar von Hikez ,

Ja, ich denke, dass "dumm" eine gute Beschreibung für Menschen ist, die den Klimawandel leugnen

Kommentar von voayager ,

Das sind haltlose bloße Behauptungen, die durch nichts gestützt sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten