Frage von Denobix, 90

Ist Trump endgültig gewählt worden?

Ich habe im Unterricht beigebracht bekommen, dass jetzt am 8. Novemebr die Wahlmänner gewählt worden, und dann, 41 Tage später, die Wahlmänner erst den Präsidenten wählen (wohl Trump)

Ein anderer sagt jedoch, dass sie bereits fest gewählt worden... was stimmt jetzt?

Antwort
von Trogon, 34

Die Wahlmänner sind nicht verpflichtet für Trump zu stimmen. Wird aber nicht eintreten, zumal er ja einen sehr guten Vorsprung hat.

Kommentar von Denobix ,

Aber sie müssen trotzdem erst am 18. Dezember wählen, oder?

Kommentar von Trogon ,

Ja, im Moment ist Trump NOCH nicht offiziell Präsident. Aber nur noch eine Formsache. Im Moment entscheidet Obama noch.

Antwort
von Zyrober, 32

Wenn die Wahlmänner entgegen der Wahl ihres Bundesstaates wählen und dadurch Hillary Clinton Präsidentin wird, gibt's wahrscheinlich nen Bürgerkrieg.

Kommentar von Denobix ,

Kommentar von max230 ,

ja sicher

Kommentar von max230 ,

hoffentlich wächst ein paar von denen ein Gehirn damit sie Clinton wählen

Kommentar von Skeeve1 ,

Hoffentlich nicht. Wenn die Wahlmänner die Entscheidung der Wähler mißachten gibt es einen Aufruhr, und es wäre die Bankrotterklärung für das politische System in den USA. Trump ist gewählt, die müssen da jetzt durch. 

Antwort
von max230, 26

Also ... Ursprünglich ist dieses wahlmänner System dazu da Presidenten wie trump zu verhindern aber da ja ALLE wahlmänner das machen was die Mehrheit in ihrem Bundesstaat will hat Trump gewonnen ...;-)

Kommentar von Denobix ,

Kommentar von max230 ,

ja. sicher ??? wieso sollte das nicht so sein wenn Google es sagt ?

Kommentar von Denobix ,

Na ja... es ist eben google xD Und außerdem ist er Gymnasiast, also müsste er es THEORETISCH besser wissen... deswegen war ich durcheinander

Kommentar von max230 ,

naja ich war auch mal Gymnasiast und dieses Datum ist auch nicht alle 4 Jahre genau der 18. Dezember.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten