Frage von babyALEXAAA, 16

Ist Trockenmilchzeugnis Milch?

Hey,
Bei mir wurden vor kurzem viele Unverträglichkeiten festgestellt auf die ich 1 Jahr verzichten muss.. Dinge wie Gluten, Ei und unter anderem auch Milch.
Ich habe eine Schokolade gefunden die Gluten- und laktosefrei ist. Jedoch steht hinten "laktosefreies trockenmilchzeugnis" drauf. Ich bin ja aber nicht gegen laktose sonder gegen die ganze Milch unverträglich..
Zählt das Trockenmilchzeugnis auch oder nicht? Kenne mich damit nicht wirklich aus..
Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Candyman712, 5

"Trockenmilcherzeugnis" nennt man ein Produkt, dem man lediglich den Wasseranteil entzogen hat. Alle anderen Bestandteile der Milch sind noch vorhanden. Zur "Zubereitung" fügt man lediglich wieder Wasser hinzu. Für Dich ist dieses Nahrungsmittel also wie Frischmilch zu behandeln.

Kommentar von babyALEXAAA ,

Vielen Dank für die Antwort! Schade schade..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten