Frage von meggi0020, 81

Ist trinken gegen die sorgen schlimm?

Hallo ich bin 14 und habe letztens ein Glas Wein getrunken mir ging es richtig schlecht vorher ich ritze mich auch und dann habe ich ein Glas Wein getrunken ist das arg schlimm?bitte antwortet

Antwort
von SoDoge, 49

Das mit dem Ritzen, ist schlimmer, als dass du ein Glas Wein getrunken hast. Dass das so alles nicht in Ordnung ist, weißt du aber sicher auch selbst schon. Es kann ja auch langfristig nicht so weitergehen.

Du kannst mit deinen Sorgen/Problemen wohl nicht (alleine) umgehen, sprich mit deinen Eltern und/oder jemandem, dem du vertrauen kannst damit du schwierige Situationen in Zukunft sicher bewältigen kannst und weder zur Klinge noch zum Alkohol greifst. Ggf. käme professionelle Hilfe infrage, falls du das auf lange Sicht nicht schaffst. Zusammengefasst muss sich das ändern - dass das nicht wieder vorkommt, ist wichtiger, als jetzt einzuschätzen, wie schlimm das war.

Antwort
von Nordseefan, 35

Ja ist es, und das weißt du auch.

Antwort
von haftabi, 46

wenn es nur einmal war ist es nicht wirklich schlimm, aber ich rate dir sowohl vom alkohol mit 14 und vom ritzen ab

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Ja, es ist IMMER schlecht, Alkohol zu "benutzen". Das ist Missbrauch und deutet daraufhin, suchtgefährdet sein zu können.

Antwort
von Gaskutscher, 29

Ein Glas Wein macht dich nicht zum Alkoholiker.

Es ist aber auch kein Problemlöser. Wenn du Hilfe benötigst -> Ritzen und Alkohol wird dir keine Hilfe bringen. Kannst du dich jemandem anvertrauen?

Antwort
von yayatoure123, 21

Inne klapse mit dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten