Ist trincken gefärlich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn DU nicht willst, dann lass es, du kannst selbst entscheiden, ob du das willst oder nicht!

Falls du doch was trinkst, rate ich dir mische deine Getränke, bei Bier kannst du z.B. Radler oder Cola- Bier trinken. Bei harten Sachen ganz wenig Alkohol und viel zum Mischen.

Und hör auf, wenn du merkst, dass es zu viel wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allyS29
13.07.2016, 11:24

Achja, trink zwischendurch einfach was nicht Alkoholisches, eine Cola oder so

1

Wenn du nicht willst dann mach es auch nicht. Wenn deine Freunde sagen das du irgendwie eine Spielverderberin bist dann sind das nicht gute Freunde. Trinken ist keine schöne sache man macht Sachen die man nüchtern nie machen würde. Ich würde garnichts Trinken man kann auch so Spass haben. Und wenn deine "Freunde" umbedingt wollen das du auch was trinkst, ganz ehrlich geh garnicht erst rauss mit ihnen, sag einfach das du mega Kopfschmerzen und Bauchschmerzen hast oder das es dir einfach nur schlecht geht. Wenn sie gute Freunde sein würden, würden sie es auch einfach Akzeptieren wenn du sagen würdest 'Ich fühl mich noch nicht bereit.'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 12:20

 Man sollte ja mal alles probieren und ich will es auch habe abe auch angst davor und meine freunde sind mir wichti und ich moeschte sie nidcht verlieren 

0
Kommentar von Klerushii
13.07.2016, 12:21

Was sind das bitteschön für Freunde wenn du Angst hast bist du nicht bereit dafür.

2
Kommentar von Klerushii
13.07.2016, 13:26

Dann sollten sie das Akzeptieren, wenn sie auch wollen das die Freundschaft bestehen bleibt. ✌🏼️

1

Weniger und nicht jeden Tag Alkohol zu trinken ist besser. So kann man gesundheitliche Risiken kleiner halten.  Immer im Hinterkopf behalten: Alkohol ist ein Nervengift. Trinken ist also prinzipiell nie ganz risikofrei.  Aber Kinder und Jugendliche reagieren auf Alkohol sehr viel empfindlicher als Erwachsene.  Ob und wie stark die eigene Gesundheit durch Alkohol Schaden nimmt, hängt von vielen Faktoren ab: Von der konsumierten Alkoholmenge, von der Häufigkeit, mit der Alkohol getrunken wird, von den Erbanlagen, dem Geschlecht, dem Körpergewicht und dem allgemeinen Gesundheitszustand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 12:30

Das isch nicht täglich trinke ist ja klar und bin ein junge. Ein nervengift? Was kann mit mir passiern wen ich trinke?

0

Die Dosis macht das Gift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nicht tu doch einfach so als ob du was trinken würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 12:32

Wie wo soll ich das trinken denn hintun?

0
Kommentar von lovetodance2
13.07.2016, 12:35

wegschütten?

1
Kommentar von lovetodance2
13.07.2016, 12:35

wie alt bist du denn?

1
Kommentar von lovetodance2
13.07.2016, 12:35

vlt bist du zu jung um zu trinken : machs lieber nicht

1

Natürlich kann trinken gefährlich sein, dass ist aber abhängig von der Menge, die du trinkst, wie groß du bist und wie viel du wiegst und ob du männlich oder weiblich bist.

Ein 1,90 cm großer Mann mit 70 kg, ist nicht so schnell betrunken und verträgt mehr als ein 1,64 cm großes Mädchen mit 55 kg.

Wenn du nicht trinken willst, dann lass es. Deine Freunde sollten dich nicht dazu zwingen zu trinken.

Wenn du es jedoch trotzdem tust, dann achte einfach darauf nicht zu viel zu trinken, und trinke immer viel Wasser nebenbei, das verhindert einen Kater am nächsten morgen.

Spätestens wenn dir schwindelig wird solltest du aufhören, es gab schon zu viele Fälle, die sich ins Koma getrunken haben!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 11:29

Moechte nicht vor den andren bloed stehen

0

Mid a bairisch' f
Dialekt is gut bier trinke unnzwar de hefeweizen. Gell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Alkohol trinken möchtest das lass es doch auch. Du beweist nur Stärke wenn du deinem Vorsatz treu bleibst.

Falls du aber was trinken möchtest, übertreib es einfach nicht. Du wirst schon merken wann du aufhören solltest.

Mit freundlichen Grüßen, Boo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 11:20

Wodran bemerk ich das und was wenn die andren weitermachen wollen? Möchte nicht spielverderber oder langeweiler sein

0

Wie heisst es so schon: "Alles in Maßen, selbst das Maß.".

Anders gesagt, Du musst Dich nicht ins Koma saufen. Du solltest eigentlich selber merken ab wann Du die Kontrolle verlierst / wann Du genug hast. Achte ein bisschen darauf, hör auf und dann sollte auch nichts passieren.

Aufhören heisst ja nicht gleich nachhause gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 11:32

Wenn mir schwindelig wird sofort aufhoeren? Und wie wenn die andren noch wollen und es doff finden?

0

Trinken kann gefährlich sein.

Es beeinflusst die körperliche und geistig Entwicklung, bei Heranwachsenden.

Das Alkohlismus vererblich ist, das wird angenommen.

Das bedeutet jedoch nicht, das jemand dessen Eltern Alkoholiker sind, auomatisch auch einer wird.

Es kommt auf viele Faktoren an, aber die Möglichkeit besteht, daher ist Alkohol gefährlich.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich sage auch nicht: Trink ruhig.

 Das mußt du selbst entscheiden.

Eins ist sicher, keinen Alkohol zu trinken ist nicht gefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 11:33

Isch weiss nischt was isch tun soll möchte ja auch nischt als langeweiler darstehen

0

Mach es nicht, wenn du es nicht willst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
16.07.2016, 22:03

Will nicht dof darstehen 

0
Kommentar von Silka02
17.07.2016, 09:46

Ja, dann trink irgendetwas anderes zB eine Cola oder Fanta!

1

Tu was du willst und nicht das, was andere von dir verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barcelona1990
13.07.2016, 11:21

Isch will escirgndwi hab aber angst

0

Was möchtest Du wissen?