Eignet sich eine Trennkost Ernährung wirklich zum Abnehmen? Ist das was als dauerhafte Ernährung?
Es gibt Leute, die sagen, dass sie durch Trennkost abgenommen haben. Wissenschaftler sagen, dass es nicht geht. Wahrscheinlich ernährt man sich durch Trennkost anders, bewusster, so dass man nebenbei eben doch abnimmt.

Ja. Ich habe in 10 Wochen 12 Kilo abgenommen. Ich habe es ziemlich konsequent durchgeführt. Also wirklich die Pausen zwischen den eiweißhaltigen und kohlehydrathaltigen Essen eingehalten. Damit fiel dann auch die Nascherei zwischendurch weg, sodass ich guten Erfolg hatte.
Trennkost zum Abnehmen ja und danach ganz langsam und in kleinen Schritten wieder umsteigen auf Normalkost und evtlregelmäßig einen Obst- oder Reistag einlegen.
Eigentlich ist Trennkost sogar falsche Ernährung, denn gerade die Vielseitigkeit der Ernährung macht den Effekt. Bei Trennkost ist der Nährstoffgehalt immer sehr einseitig und ich halte davon nichts, kann mich aber den Argumenten zum Abnehmen nur anschliessen!

Zitat aus "test spezial Schlank & fit" Sonderheft der Stiftung Warentest:
"Die Erklärungen für das Trennen beziehungsweise für das Verbot einzelner Lebensmittel entbehren jeder wissenschaftlichen Grundlage. (...) Diät ist abzulehnen (...) nicht sinnvoll (...) aus ernährungsphysiologischer Sicht kann nur abgeraten werden (...) strikt abzulehnen (...)"

Das Abnehmen mit Trennkost beruht nicht auf dem Trennen der Nährstoffe (dafür gibt es keinen wisenschaftliche Beleg), sondern auf einer reduzierten Kalorienzufuhr: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/haysche-trennkost-diaet
Genauso ist es!!!! D.H.