Frage von PrincPersia, 29

Ist Treiber Aktualisieren über DrivePack Solution gefährlich für das Betriebsystem?

Hallo. Also vorher will ich sagen das ich ein kleines Problem im Windows 10 habe, denn was mir im Windows 10 aufgefallen ist das der "system.exe" ziemlich viel RAM MB verbraucht (also so über 200 MB). Und aufgefallen ist mir auch, um so mehr Anwendungen im Prozess Hintergrund läuft, desto mehr system.exe RAM braucht. Und ich bin mir sicher das der system.exe normalerweise 0.1 MB braucht (also 32kb ungefähr).

Und dann habe ich Per Email an Chip geschrieben was ich tun soll, und er hat mich erste vorschlag gemacht, das ich mein Windows Update laufen soll. Naja, ich weis nicht wie ich das machen soll, aber der Windows 10 hat schon paar Mal Automatisches Update gemacht und nichts hat sich mit dem system.exe verändert. Und dann hat er mich als nächstes vorgeschlagen, das ich ein DriverPack Solution Installieren soll und veraltete Treiber Aktualisieren soll.

So ich habe denn "DriverPack" Solution auf mein Rechner Installiert und da war schon aufgelistet welches Treiber ich Aktualisieren soll.

So mein Problem ist. Ich traue mir gar nicht zu Treiber zu Aktualisieren. Denn ich habe Angst das es irgendwie schief gehen kann und mein Betriebsystem zerstören kann.

Meine Frage. Ist das wirklich Gefährlich Treiber zu Aktualisieren? Kann da wirklich so was schief gehen?

Antwort
von Rakisch, 20

Ich kenne zwar das Programm DriverPack an sich nicht, aber in der Regel machen Treiber-Aktualisierungen keine Probleme. Wenn du es dir zutraust lade dir die Treiber Manuell auf der jeweiligen Herstellerseite herunter ;).

Probier außerdem mal das Windows Update hier zu laden:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/19/kb3118754-neues-kumulatives-update-fur-...

bei "Download" die, die mit x64 endet.

LG

Antwort
von halloo13, 15

Naja...

In dem Programm sind nicht nur Treiber sondern auch Drittanbieterprogramme die auf deinem PC installiert werden (Bloatware)...

Ich würde dir empfelen Driver Booster als alternative zu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community