Rotwein in Maßen ist ja gesund für Herz und Kreislauf. ist das bei Traubensaft genauso?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Traubensaft ist sogar gesünder als Rotwein! Für Rotwein wird seit Jahren geworben, er enthalte viele Polyphenole und wirke damit herzschützend. Für die wenigen Polyphenole, die der Alkohol dem Körper bringt, klaut er an anderer Stelle unermesslich viel Magnesium und schadet so mehr, als er nützt. Da aber die Polyphenole nicht aus dem Alkohol kommen, sondern aus der Traube, braucht man nicht auf diese Herzschützer zu verzichten, sondern trinkt Traubensaft.

Bitte schön: :-)
schildi am 1. September 2007 19:38 danke der Link ist gut

eine schöne Hommage unter http://www.tagesspiegel.de/zeitung/sonderthemen;art893,2354996

man könnte jetzt dartpber sinnieren ob Alkohol oder Saft besser für Herz und Kreislauf ist, aber das eine hat doch mit dem anderen nicht szu tun. Alles in entsprechenden Mengen genossen ist gut..trinke ich zu viel Alkohol, dann ist ja bekannt, was passiert..und trinke ich zuviel Traubensaft..irgendwann, kann ich das Zeugs nicht mehr sehen..zumindest als Erwachsener