Frage von BreiTi0, 102

ist trance heute nur noch mainstream?

Antwort
von floorian1312, 65

Heutzutage ist fast alles Mainstream. Es wird immer eine große Menachengruppe geben, die eine Musikrichtung gerne hört. Ich zum Beispiel habe gedacht, dass ich gegen den Mainstream "laufe" nur weil ich Metalcore höre. Aber später hab ich bemerkt, dass ziemlich viele Leute Metalcore hören. Es gibt schon so viele Menschen auf der Welt, dass man den "Mainstream" nicht ausweichen kann.

LG Flo :)

Kommentar von BreiTi0 ,

ich höre ja grundsätzlich alles... es gibt aber diesen song von kettcar (graceland)  ...  der sehr eindringlich ist... 

individualismus ist schwachsinn, weil es irgendwen gibt, der genauso denkt ^^ 

kommt halt nur auf die größe der gruppe an die man betrachtet

Kommentar von floorian1312 ,

Ja, eben :) Aber wenn dir der Song gefällt...

Kommentar von BreiTi0 ,

was ist dann? dann definiere ich mich selbst nicht über meinen musikgeschmack?


Kommentar von BreiTi0 ,

ich liebe das wie so vieles anderes auch und trotzdem bin ich tranceaddict ;)

Kommentar von floorian1312 ,

Doch sicher ist der Musikgeschmack wichtig um eine Person zu definieren. Für mich ist es sogar eines der Wichtigsten ^^

Aber ich meinte bloß, dass egal was man für einen Song hört, man im Mainstream ist, weil immer eine Menschengruppe ist, die das gleiche hört. So denk ich jedenfalls. Wie das andere definieren: ??? xD

Kommentar von BreiTi0 ,

ist ja auch so... aber mainstream ist nur mainstream weil zahllose radiosender so "einfallslos" sind und aufgrund ihrer rotationslisten 4 mal pro stunde den gleichen song spielen wodurch sachen zum mainstream werden... 

kommerz halt

Kommentar von floorian1312 ,

yup, stimm ich dir voll und ganz zu 

Kommentar von BreiTi0 ,

witzigerweise hab ich durch den thread grad meinen geschmack am "pseudo punk" wieder gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=9xwiHQ3PhhE

Kommentar von floorian1312 ,

Man muss für alles offen sein :) Punk \m/

Kommentar von floorian1312 ,

WOW, die Band is ja echt cool :) Thx!! Die merk ich mir xD

Kommentar von BreiTi0 ,

jo :) 

Kommentar von BreiTi0 ,

die rogers rocken schon

tolleranz fängt beim musikgeschmack an ;)

Antwort
von Fantasy5001, 74

floorian1312 hat schon Recht, wenn er sagt, dass heutzutage ohnehin fast alles Mainstream ist.... dennoch gibt es auch beim Trance verschiedene Stile und davon sind keineswegs alle gleich beliebt. Vocal Trance ist z.B. auch chartstauglich, Psytrance oder Hard Trance wohl eher nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten