Frage von wurstbestelpm, 39

ist training fürn bizeps und trizeps schädlich bei mir?

Ich bin 12 und 165 und 60kg schwer ist das schädlich für mich und was ist mit protain??

Antwort
von marcussummer, 17

Ob das schädlich ist, hängt von der Art des Trainings ab. In dem Alter wird in den meisten mir bekannten Sportarten nicht spezifisch Maximalkraft trainiert, sondern Schnellkraft. Grundsätzlich solltest du mit 12 Jahren nicht mit Fremdgewichten trainieren, da die Knochen und Gelenke wachstumsbedingt noch relativ weich sind und bei zu hoher Belastung das Risiko von Knochenverletzungen sehr hoch ist. Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht bei geführten Gelenken ist da das Maximum, was aus meiner Sicht noch vertretbar ist.

Echtes Maximalkrafttraining mit Gewichten solltest du erst nach der Pubertät anfangen.

Antwort
von UKfella, 13

Sofern du die Übungen richtig ausführst und geregelte Pausen einlegst wüsste ich nicht, wieso das schädlich für dich sein sollte...?

Antwort
von psychopathicus, 27

nein, nicht schädlich. trainiere ruhig, aber übertreib es nicht.

Kommentar von wurstbestelpm ,

danke will 2 mal in der woche ca 2 stunden is das gut?

Kommentar von psychopathicus ,

2 mal in der woche ist völlig in ordnung. aber 2 stunden sind für den anfang denke ich n bisschen zu viel. mache erst mal eine 1 stunde und wenn du fortgeschrittener bist, steigere dich.

Kommentar von wurstbestelpm ,

Ok danke:)

Antwort
von thenightisyoung, 4

komm erstmal in die Pubertät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten