Frage von Fragenfrager3, 49

Ist Tomb Raider von 2013 ähnlich wie Far Cry?

Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich mir Tomb Raider 2013 kaufen soll oder nicht. Bin ein Far Cry Fan und wollte fragen ob es Far Cry ähnelt, oder eher in eine andere Richtung geht. Danke im voraus :)

Antwort
von KadessaMepha, 22

Beide Spiele ähneln sich nicht wirklich. Der Tomb Raider Reboot ist vergleichsweise eher düsterer ausgefallen und ist nicht wirklich ein Open World Game, zumindest empfinde ich es mit den abgeteilten Arealen so. Die ersten Designs sollten wie Far Cry ausgesehen haben, aber das hat man wieder verworfen.  

Es lohnt sich trotzdem das Spiel zu kaufen, zumal es inzwischen nicht teuer ist.

Antwort
von biggestbrain, 11

Also Tomb Raider ist seit 1996 ein sehr schönes Spiel (wobei ich den 2013er reboot nicht besonders mag...). hier geht es nicht um ballern sondern eher erforschen und rätsel lösen, deswegen so beliebt ^^

Antwort
von ExtremeRacerLux, 26

Tomb Raider ist eine reale Person, Far Cry nicht. Da man diese zwei nicht vergleichen kann haben die also auch keine Ähnlichkeiten. 2ten wie kann man Personen kaufen? Menschenhandel ist nicht legal  

Kommentar von Fragenfrager3 ,

Ja aber ich meinte das so im Spielstyle ob es dem Spiel Far Cry ähnelt. :)

Antwort
von Egozoom, 30

Also einmal ist der Hauptcharakter ja eine Frau und einmal ein Mann. Wenn du sexistisch sin solltest ist deine Auswahl sicher klar.

Kommentar von Fragenfrager3 ,

Naja es kam mir jetzt eher auf das Spiel an als auf den Charakter :D

Kommentar von Egozoom ,

Far Cry ist open world Tomb Raider hat recht offene aber doch lineare Level. Das ist so der größte unterschied. Far Cry ist eher offen und nicht wie Tombraider darauf bedacht dir eine durchgehende im Prinzip schon vorgeschrieben Story zu erzählen. Beide Spiele sind auf ihre weise gut aber nicht direkt vergleichbar, da sie andere Ansätze haben. Schau dir am besten ein paar Videos dazu an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community