Ist Toilettenwasser dasselbe wie leitungswasser?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

aus der Wasserleitung und im Spülkasten ist das gleiche Wasser; es sei, er hat einen getrennten Kreislauf. Das wäre nämlich dann Regenwasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht sein. In manchen und va neuen Gebäuden hängt die Klospülung an der Regenwasserzisterne. Die Frage ist nur: Was spielt das für eine Rolle?!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest bevor es in der Toilette landet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon. Einige Häuser haben aber mittlerweile einen Umbau, der Regenwasser verwendet. (allerdings sind das eher Einfamilienhäuser von umweltbewussten Bastlern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist seltsam gestellt.

Solange das Wasser, das in der Toilette verwendet wird, aus der Leitung kommt, ist es Leitungswasser, egal, ob Tiefenwasser oder Regenwasser oder Bachwasser eingespeist wird.

Leitungswasser heißt es, weil es durch Leitungen fließt bzw. gepumpt wird.

Wenn es aus einem Brunnen im Garten geholt wird, aus einem Bach oder aus der Regentonne per Eimer, dann ist es kein Leitungswasser.

Ist jedoch das Leitungssystem, an dem die Toilette hängt, an den Brunnen angeschlossen, ist es wiederum Leitungswasser.

Ich schätze, Du willst wissen, ob es Trinkwasser ist, das für gewöhnlich aus einem Tiefbrunnen in der Nähe kommt.

Ja, meistens ist das so, und wenn die Toilette sehr gründlich desinfiziert ist, könntest das Wasser daraus auch trinken.

Im Normalfall ist aber davon abzuraten, da Toiletten nicht sauber genug sind und es dort von Bakterien wimmelt, die nicht zum Verzehr geeignet sind.

Wenn die Toilette mit Regenwasser oder Brauchwasser gespeist wird, hat es auch so schon keine Trinkwasserqualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Haushalten ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorher ja, hinterher nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Wasser dass zu Spülung verwendet wird meinst... Ja das ist das selbe....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung