Frage von Jim1788, 82

Ist Tofu jetzt eigentlich ungesund?

Hi, ich hab mir gerade eine vegane Eierspeise gemacht, die ich auch gerne esse, aber beim kochen hab ich mir wieder die Frage gestellt, ob das jetzt eigentlich überhaupt gesund ist, was ich da esse. Achja, ich hab auch gleich ein Foto gemacht. ;)

Antwort
von Vivibirne, 2

Iss Vollkornbrot, dazu Tofu, einen Veganen Aufstrich. Oder veganen Joghurt!
Diese ganzen Ersatz Produkte sind meist voll mit chemie , ein blick auf die zutatenliste genügt

Antwort
von XNightMoonX, 42

Das ist wie mit allem. Die gesamte Ernährung macht es aus.
Tofu selber ist nicht ungesund. Man sollte es allerdings nicht ständig in Massen essen.

Antwort
von Sofaproblem, 11

Naja Tofu wird aus Soja hergestellt. Und das soll ja gentechnisch verändert sein. Inwieweit das bedenklich ist für den Menschen wenn er jenes verzehrt ist ja noch nicht eindeutig geklärt. Ungesund ist es nicht. Oder zumindest nicht wirklich ungesünder als ein Stück Fleisch, wo das Tier eventuell vorher mit Medikamenten/Wachstumshormonen und was weiß ich vollgestopft wurde, was man letztendlich als Konsument auch aufnimmt.

Antwort
von milena5353, 32

Essen ist immer gesund wenn man es nicht in zu hohen massen ist.

Antwort
von Akka2323, 10

Tofu wird aus genmanipuliertem Soja hergestellt. Nur wenn das genmanipulierte Soja in der Tofumasse über 80 Prozent beträgt, muß es  deklariert werden, sonst nicht. Alle Veganer essen daher ständig genmanipuliertes Tofu.

Kommentar von Jim1788 ,

Wer sagt das? Die die genmanipuliertest Soja essen, sind die Fleischesser, sie nehmen es nämlich über das Fleisch auf. Denn dieses Soja wird den Tieren gefüttert und was den Tieren gefüttert wurde, muss nicht auf der Verpackung stehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten