Frage von tammyyy, 37

Ist töpfer ein männerberuf?

Frage steht oben ;) (typischer männerberuf )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmandaF, 19

Es ist kein typischer Beruf nur für Frauen oder nur für Männer.

Die neue Berufsbezeichnung ist Keramiker bzw. Keramikerin

Antwort
von user023948, 13

Ich würd sagen eher Frauenberuf😂

Antwort
von Melaya11, 15

wohl eher was für frauen...

Antwort
von sunflower2902, 19

Vom Gefühl würde ich diesen Beruf gleichstellen.
Ich bin ein Mädchen und beginne bei BMW eine Ausbildung zur Kfzlerin. Ist zwar auch ein typischer Männerberuf, aber solange es Spaß macht, ist das auch egal. :)

Kommentar von tammyyy ,

Also sind mehr % Männer?

Kommentar von sunflower2902 ,

In welchem Beruf jetzt?

Kommentar von tammyyy ,

Töpfer/Keramiker weil ich brauche ein beruf für den konnenden girls day

Kommentar von sunflower2902 ,

Beruf für girls days. Da schnupperst du als Mädchen in einen Männerberuf oder?

Kommentar von tammyyy ,

Ja genau :)

Kommentar von sunflower2902 ,

Ich finde schon, dass du in diesen Beruf gehen kannst zu diesem Tag.