Frage von Niebel02, 30

Ist tippi ein weibchen?

Hallo zusammen, Ich habe meinen kleinen wellensittich nun seit knapp einem halb Jahr und seine wachshaut War immer blau -lila Jetzt gestern viel mir auf die seine/ ihre wachshaut nun grau baige ist. Ist er sie es nun doch etwa ein weibchen ? Es würde zum verhalten passen Schreit oft Rum ohne grund Ist total zickig und beißt seit ich einen 2. Vogel habe. Er/ sie War vorher total handzahm und nun gar nicht mehr

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Achso der andere Vogel (vermutlich ein männchen) stellt sich immer auf die schwanzflügel von tippi und bleibt drauf stehen und macht Anstalten auf ihn/ sie klettern zu wollen.., was tippi gar nicht witzig findet.

ICH HOFFE DAS DIE BILDER LADEN, WENN NICHT TUT ES MIR LEID UND ICH HOFFE ES HILFT MEINE BESCHREIBUNG! LG ELISA

Antwort
von Nele1DBraun, 19

Also ich denke,das kommt auf das Alter an.Ein Wellensittich ist erst dann sichtbar weiblich,wenn die Haut über dem Schnabel Pink/Rosa ist.Wir haben auch welche,3.
Es kann sein,dass die beiden einfach nicht gut miteinander klarkommen.Du musst gucken,sobald du bemerkst dass sie anfangen sich gegenseitig zu zwicken etc. solltest du überlegen den zweiten Vogel lieber abzugeben.Der erste will Vllt nur sein Revier verteidigen,Vllt dich für sich behalten.Beobachte am besten ihr Verhalten und suche dann nach einer Lösung :*

Antwort
von LilaPferd1, 7

Deiner Beschreibung nach , würde ich sagen " Tippi ist weiblich ."  

Schau mal auf diese Webseite > Hahn oder Henne > http://www.paulaswellis.de/wachshaeute.htm

Antwort
von Niebel02, 18

Tut mir leid ich kann keine Bilder hoch laden :/

Kommentar von Ishidres ,

no problem, m8.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community