Frage von Roshenrosh, 19

Ist Tipp ex aktuell?

Hallo ich muss in der Schule ein Referat nächste Woche über Tipp ex vortragen aber und brauche dringend Hilfe bei diesem Punkten ob Tipp ex aktuell ist? Und ob noch welche technische Entwicklungen gibt es ?

Ich bedanke mich im voraus

Antwort
von Skibomor, 6

Es wird ja immer noch verkauft, also muss es auch verwendet werden. Ich habe für meine Arbeit öfter mal Formulare handschriftlich auszufüllen. Da ist mir das gute alte TippEx sehr hilfreich, wenn ich mich mal verschrieben habe - sonst müsste ich ja die ganzen Zettel nochmal ausfüllen.

Diese Abroller finde ich eher umständlich, außerdem reißt das Band gern.

Natürlich könnte ich mir auch für all den Formularkram Excel-Tabellen erstellen, doch ich finde, dass das Ausbessern mit TippEx zumindest bei vorgedruckten Formularen einfach schneller geht.

Antwort
von CounterMonkey, 9

Ich glaube diese Tipp ex Roller haben das klassische Tipp ex weitestgehend abgelöst.

Antwort
von hugyou, 9

meines wissens wird tip ex benutz um rechtschreibfehler einer schreibmaschiene zu korrigieren. wieviele leute kennst du die eine schreibmaschiene benutzen? ^^

habe kurz gegoogelt und anscheinend gibt es frauen die das gerne als nagellack benutzen.

vorausgestzt wir reden vom selben tip ex 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten