Frage von formaggio98, 104

Ist Tilsiter vegetarisch?

Frage steht oben, wenn nicht was gibt es für alternativen?

Antwort
von Ruachchen, 53

Kommt darauf an wo er hergestellt wird, laut vegetarismus.ch wird für Tilsiter Marzyme15 verwendet und somit kein Tierisches Lab.

Alternativ kann ich dir eine kleine Käserei empfehlen, welche zwar keinen Tilsiter herstellt aber zumindest vor 4 Jahren aus Überzeugung kein tierisches Lab nutzte: http://www.bergkaese.ch/index.php?id=kaese-bergkaese-seelisberg4

Am besten fragst du aber nach, bevor du bestellst. Sie unterstützen auch eine Alp, also eine gute Sache.

Antwort
von moments12, 67

grundsätzlich ist Tilsiter vegetarisch, es kann aber sein, dass er tierisches Lab enthält, dann ist er streng genommen nicht vegetarisch. Alternativen sind Käsesorten ohne Lab oder mit künstlichem Lab.

Antwort
von fhuebschmann, 56

Beziehst du dich dabei auf das verwendete Lab?

Kommentar von formaggio98 ,

Ja.

Kommentar von fhuebschmann ,

Sicher bin ich mir nicht aber bei großen Herstellern kannst du davon ausgehen das die kein echtes lab verwenden. Das wird in der Massenproduktion nicht mehr genommen. Eher von Herstellern kleinerer Mengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community