Frage von BlackRose007, 31

Ist TierpflegerIn ein akademischer Beruf?

Hey :) Ich mache in zwei Jahren von der Schule aus ein Schülerpraktikum, muss bis spätestens nächstes Jahr März wissen, wo ich das Praktikum machen will. Da ich gerne etwas mit Tieren mache (auch ausmisten und so) hätte ich mir TierpflegerIn überlegt, aber da kommt mir die Frage hoch: Ist der Beruf TierpflegerIn überhaupt ein akademischer Beruf? Ich weiß auch nicht, was meine Schule sich dabei gedacht hat nur Prakitkumsplätze in akademischen Berufen zu akzeptieren :-(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ^^.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Immaginary, 24

Du kannst aber bei jedem Tierarzt ein Praktikum machen, denn Tierarzt ist ein akademischer Beruf. Im Zoo musst du um ein Praktikum zu bekommen mind. 1 Jahr vorher eine Bewerbung schreiben. Bei allen anderen geht das meist sehr spontan.

Kommentar von BlackRose007 ,

Das ist ja das Problem :D Ich wollte ja eher nichts mit Tierarzt machen ^^'' Aber na ja.. Über die Einsendung der Bewerbung habe ich mich bereits bei dem Personalbüro des Zoos informiert, müsste dann ab nächstem Jahr die Bewerbung einsenden. Aber trotzdem danke für deine Antwort :)

Antwort
von Seanna, 31

Aber TIERARZT ist ein akademischer Beruf und den kannst du auch im Zoo begleiten :)

Kommentar von BlackRose007 ,

Danke für deine Antwort :) Schade eigentlich, dass Tierpfleger kein akademischer Beruf ist... Dann muss ich mir wohl oder übel einen anderen Beruf auswählen :( :D

Antwort
von DrDralle, 26

Tierpfleger ist kein akademischer Beruf

Kommentar von BlackRose007 ,

hmm.. okay, danke dir :)

Antwort
von Georg63, 19

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten