philz95 am 20.05.2008 um 20:12 Uhr

Liebe/r philz95,
welchen Rat suchst Du denn mit diser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tupps und Erfahrungen ausgetauscht werden.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Der wird sich schwer verkaufen lassen, Fady hätte da mehr Chancen gehabt.
Von Tobias Regner hört man ja auch nix mehr, und der war schon noch besser als Thomas. Ich habe das gefühl, das, wenn Thomas nicht wirklich GUTE Songs bekommt (also bessere als sin "Siegrlied" dann wird seine erste CD auch wieder seine letzte sein. ABer auch wenn die gut sein sollte - auch dann wirds schwierig. In der ersten Staffel haben ja noch einige der Teilnehmer eine CD eingespielt: Die von Juliette Schoppmann war hervorragend und m.E. Weltklasse - keiner wollte sie hören. Heute habe ich die von Gracia auf dem Grabbeltisch für 2 Euro bekommen - auch sehr gute Songs - aber Ruhe im Karton; nach dem Disney Titelsong "Bärenbrüder" und den Grand Prix Fiasko keine veröffentlichungen mehr.
Wenn also ein Sänger nicht wirklich hart arbeitet und nicht viel Glück und Beziehungen hat, dann wird er/sie trotz Superstar-Titel nicht weit kommen - und bei Thomas wird das auch nicht anders sein...

Kriegst du von GF einen kleinen Obolus für jede gestellte Frage?
philz95 am 20. Mai 2008 20:15 Nö, wollte eigentlich als Umfrage machen, hab aber jetzt schon ein drittes mal wieder vergessen, das Häkchen zu aktivieren ;-)) totlach
yumanji am 20. Mai 2008 20:16 wie meinste das?? ok, ich habs geschnallt anchdem ich sein Profil gelesen habe....
philz95 am 12. Juni 2008 20:14 groll!
Also ich sag nur dazu das er eine gute stimme hat aber mehr auch nicht.Dann lieber Linda oder Fady aber doch nicht THOMAS=(
Er war der beste Sänger, wird sich aber nicht lage halten. Bohlen mag keine Rocker und wird versuchen Fady aufzubauen.

Der hat keine Ausstrahlung und keine Persönlichkeit, deshalb wird es eine sehr kurze Karriere.
Am 04. Juli 2008 erscheint das neue Album "Plan A" von Thomas Godoj. Es werden deutsche sowie englische Titel zu finden sein, die auch zum Teil von Thomas Godoj mitgeschrieben wurden. Diese Eigenleistung eines "Castingstars" ist nicht nur ungewöhnlich, sondern auch ein Zeichen.
DSDS 2008 zeigt einen deutlichen Unterschied zu früheren Staffeln: Ein echter Musiker war dabei.
Thomas Godoj hat vorher bereits, ohne echten Durchbruch, aber durchaus erfolgreich, auf konventionellem Weg Musik gemacht (Bands: Tonk, Wink). Lieder wie Still und Explosion hatten Hitpotential - wäre das früher erkannt worden, hätte Thomas Godoj den Umweg über DSDS gar nicht einschlagen müssen.
Er selbst sieht diese Casting-Show als Ausbildung und Zwischenstation und möchte jetzt seinen Weg als Musiker weitergehen.
Zu seiner außergewöhnlichen Stimme und seiner Gabe, die Menschen zu begeistern, hat er jetzt einen hohen Bekanntheitsgrad, ein klar gewonnenes Casting (41-62%) und leider den Stempel des "Superstars" im Gepäck. (Zitat Thomas Godoj: "Ich bin jetzt ein Superstar, genau! Könnte mir noch jemand erklären, was das ist?")
Aus vorhergehenden Staffeln wissen wir, dass Castingteilnehmer in Deutschland häufig (und oft zu recht) eher belächelt werden, ihre Musik im Radio daher selten gespielt wird und letztlich schnell in der Versenkung verschwindet.
Es lohnt hinzuhören und überhalb eingefahrener Mechanismen zu erkennen, was schon von hochkarätigen Fachleuten (z.B.: D. Behlinda, sinngemäß) gesehen wurde:
Hier liegt ein ungeschliffener Diamant in der Ramschauslage.
Begabung, Authentizität und Charisma kommen in einer Person zusammen - was braucht es mehr?
Und - eine starke, loyale Fanbase steht hinter Thomas Godoj - nicht TV-getrieben, sondern selbst entschieden. Zum gewohnt jungen Publikum kam eine, auch für RTL überraschende, neue Zuschauergruppe, die nachgewiesenermaßen nicht aus kreischenden Teenagern besteht: jenseits der 25, gut gebildet, zahlungskräftig - keine Castingfreaks, sondern Menschen, die zum Großteil ausschließlich wegen Thomas Godoj erstmals DSDS angeschaut haben.
Ich denke ja,Thomas Godoj ist der richtige Superstar für Deutschland.

der nervt.......
schlaumeier92 am 5. August 2008 17:16 wer?
stylerin08 am 14. August 2008 22:56 Thomas Godoj.. ich kann den net ab!!

Thomas Godoj,der Rabenvater,Mark Medlock,der drogenabhängige,schwule bobbelsche,der sich am Dieter vergreift,Tobias Regner,der Superrockstar(Mei is der gut,der bumst Boin Jovi ja locker an die Wand),Elli Erl,die Lesbe,die wie ein Mann aussieht(war sie vielleicht mal,die is ja transsexuell),und Alexander Klaws,der schnulzensänger(ach wie schön heuuuul),der versucht,nach seiner versauten Musikkariere bei tanz der vampire zu spielen(der is selber einer)...Die Superstars werden mehr mit Gerüchten und Skandalen berühmt,als mit Musik