Frage von gamer163, 30

Ist THC nur in Marihuana enthalten?

Siehe oben!

Antwort
von Tellensohn, 17

Salue gamer

Nein, es findet sich auch im Weihrauch. Dieser wird ja in der Katholischen Kirche nach wie vor "herumgewedelt".

Das THC ist im Weihrauch nicht verboten und die meisten Kirchengänger wissen auch gar nicht, dass sie sich dabei eine leichte "Scheibe" holen.

Dies war von der Kirche durchaus gewollt. So ein ungewohntes Gefühl "der inneren Einkehr" bei den Gläubigen in der Messe ist ja durchaus sinnvoll.

Dies wäre doch ein Grund, Katholik zu werden (der einzige?)

Mit sarkastischem Gruss

Tellensohn  

Kommentar von Leonider ,

ich glaub des nich

Kommentar von Tellensohn ,

Du kannst einfach mal die Zusammensetzung der Weihrauchpflanze näher anschauen.

Das THC ist ein Abwehrmittel einiger Pflanzen, um sich Schädlinge fernzuhalten. Für die Pflanze ist ein Gehalt von 4-6 % das Optimale. Die heute als Drogenhanf gezüchteten Pflanzen haben teilweise mehr als 20 %.

Mit einer Prise Weihrauch in der Nase wirst Du natürlich kaum einen "Flash" verspüren. Schliesslich pusten die ja auch nicht die ganze Kirche voll.

Weihrauch zu rauchen, dürfte ebenfalls nicht unbedingt eine gute Sache sein, schon das Aroma kratzt im Rachen.

Aber wieso sollte die Natur nur bei einer Pflanze das THC, eine echt wirkungsvolle Substanz, einsetzen.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Kommentar von aXXLJ ,

Wer googelt, blamiert sich weniger, Tellensohn...

Antwort
von IchFrageEtwas, 17

Es gibt synthetisches THC, ist aber oft leicht abgewandelt vom Original- keine Option. Sonst kommt THC nur in Cannabis vor, ode rhalt in Produkten die daraus gewonnen wurden. Reicht ja auch, kann man entspannt rauchen :D

Kommentar von IchFrageEtwas ,

Also synthetisch = künstlich hergestellt.

Antwort
von aXXLJ, 6

THC findet sich auf Blüten von weiblichem Drogenhanf = Cannabispflanzen. In sehr geringem Vorkommen auch auf männlichen Pflanzen.

THC ist ein Harz. Die aus diesem Harz hergestellten handelsüblichen Produkte sind "Marihuana" (Gras, Weed, Ott, Ganja) oder "Haschisch" (Platte, Brösel, Bobbel, Dope.)

Es gibt ansonsten keine Substanzen oder Naturprodukte, die THC enthalten.

Google "Rauschzeichen"

Kommentar von gamer163 ,

Was ist mit Weihrauch?

Kommentar von aXXLJ ,

Schau Dir dazu meinen Kommentar weiter oben an und den Link von Leonider darüber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten