Franziska82 am 01.11.2008 um 17:53 Uhr
Ist es gerechtfertigt, für eine TAO-Wintersport-Laufhose 99 Euro zu bezahlen, wenn es ähnliche Modelle von Adidas oder Runners Point für 50-60 Euro gibt?

Es ist meist nur die Mode die etwas geändert wird. Die neue Kollektion ist immer teurer als die alte. Das Material ist meist dasselbe.
Mein Mann läuft dutzende Kilometer jede Woche: In Klamotten von Aldi und Tchibo. Die sind superfunktionell und muffeln genauso schnell wie die ganz teuren und fliegen dann ohne großen Schaden in den Müll.
markenkalmatton fliegen erst nach vielen jahren in den müll. aber jedem das seine...

Quatsch Aldi oder Tchibo tun es auch
Franziska82 am 1. November 2008 17:56 Spezielle Erfahrungen? Sind die verwerteten Materialien genau die gleichen (Hautverträglichkeit, Kunstfaser etc.)? Sind die Arbeitsbedingungen unter denen sie hergestellt wurden vertretbar? (Meine Frage dreht sich nicht um Markenbewusstsein, sondern um die Qualität.)
aldi und co sind mit laufmarken wie gore nicht zu vergleichen!
asmakoeln am 1. November 2008 18:00 Bin 5 Halbmarathons und einen Marathon und natürlich Vorbereitungsläufe mit Aldilaufhosen ( lang und kurz) gelaufen. Meine Zeiten HM: 1:53 M: 4:40

Da zahlst du nur den Namen und die teure Werbung mit.
Günstigere tun es allemal.

Nimm die Preiswerteren und bezahl nicht den Markennamen mit.
wenn du 3-4 mal die woche läufst, lohnen sich markenklamotten wie gore, tao oder sugoi auf jeden fall! ich habe alles von aldi bis tchibo durchgetestet. die qualitätsunterschiede sind gewaltig!
Franziska82 am 1. November 2008 17:58 Worin zeigen sich die Qualitätsunterschiede? LG!
Hört mal: Seit 25 Jahren, insgesamt an die 150(Halb-)Marathons und div.Distanzen gelaufen und MTB gedahren. Ich habe, wie jeder Anfän-ger, vorerst an die Qualität der grossen Namen geglaubt. Seitdem ich weiss, dass die auch in Billigländern fertigen lassen, bin ich vor 10 Jahren aufm Eduscho- und Lidl-Equipment umge-stiegen und kann nur sagen: In der Qalität der Ware gibts keinen Unterschied - werden ja in denselben Fabriken in Fernost gefertigt (siehe CLEAN-CLOTHES), wohl aber im Preis und im Design. Aber das langweilige Design von Eduscho macht dich nicht langsamer!!