Frage von Bonaparte22, 67

Ist Testosteron genau das gleiche wie anabolika?

Wenn jemanf sagt ich nehme testosteron ist es dann anaobolika ? oder ist Anabolika/Stereoide was anderes ?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BruderRotesEis, 53

Noi,

Es ist nicht exakt das gleiche. Anabolika ist der Übergriff und beschreibt alle Subtanzen, die das Aufbau von Körbergewebe durch zum beispiel Proteinsyntese fördern. Testo, kann man zu diesen Subtanzen dazu sählen, denn als Männer Hormon macht es unter anderem genau das was Anabolika Subtanzen auch tun.

Gruß

Antwort
von kami1a, 45

Hallo! Testosteron ist das wichtigste männliche Sexualhormon - zählt man seine Wirkungsbereiche auf, kann man lange schreiben. Dazu gehört die tiefe, männliche Stimme, eine spezifische Motorik, ein kleines Plus gegenüber Frauen bei der Körpergröße und ein großes Plus bei der Muskelmasse.

 Aus eben diesem Grund spielen künstliche Varianten von Testosteron beim Doping eine Rolle.

Anabolika = künstliche Variante von Testosteron.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!