Frage von Nataschasddkflc, 64

Ab wann ist Terrorismus erlaubt?

Wollte mal wissen, ab wann Terrorismus erlaubt ist und was es für Gründe bei Terrorismus gibt. Wir brauchen ist für die Schule, bei einem Referat...

Antwort
von WalterE, 43

Du musst Terrorismus von berechtigtem Widerstand abgrenzen. Widerstandskämpfer werden allerdings von der Regierung des jeweiligen Staates immer als Terroristen und Kriminelle betrachtet. 

Antwort
von mmusterman123, 40

Es gibt tatsächlich Gründe für Terror in der Gegend um Israel gibt es eine Terrororganisation namens "Hamas" deren Ziel ist es Land was ihnen damals von Israel gestohlen worden ist zurück zu erobern. Meiner Meinung nach eigentlich Ganz ok wenn sie wirklich nur gegen den Staat kämpfen würden allerdings gehen sie dabei vor wie jede andere Terrororganisation auch denn sie töten auch Zivilpersonen was natürlich gar nicht ok ist aus was für Gründen auch immer.

Antwort
von Step44, 38

Na denk mal nach. 

Es gibt sehr strenge Strafen für Terroristen .

Als Ursache gilt extremer Fanatismus und die Hemmschwelle beim Töten ist gering. 

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 32

- Ist Leute in die Luft sprengen erlaubt?

- Ist Leute erschießen/ köpfen/ erstechen erlaubt?

- Ist Leute zusammenschlagen erlaubt?

- Ist Leute entführen erlaubt?

- Ist Sachen mutwillig kaputt machen erlaubt?

- Ist Frauen und Mädchen systematisch vergewaltigen erlaubt?

Und jetzt Mädchen - schalt dein Hirn an und denk selbst! 

Kommentar von Nataschasddkflc ,

Und jetzt chrog77 - ich habe die Frage meines Lehrers so übernommen, von daher ist deine Antwort leider überhaupt nicht hilfreich. Falls du noch einmal anständig antworten möchtest, dann bitte ich dich drum.

Kommentar von chog77 ,

Ich habe dir die Merkmale des Terrorismus genannt, die ein Terrorist nutzt um seine politischen, ideologischen oder religiösen Vorstellung mit Druck durchzusetzen.

Die oben genannten Beispiele sind in fast allen Staaten dieser Welt Straftaten. Straftat bedeutet - das ist nicht erlaubt. Terroristen schädigen mit voller Absicht das Leben, die Gesundheit und das Eigentum anderer. Das kann nirgends legal sein.

Einen Terroristen würde ich zudem von einem politischen Widerstandskämpfer insofern abgrenzen, dass der Terrorist ganz bewusst auch Schäden der Zivilbevölkerung einplant, ein Widerstandskämpfer richtet sich gegen eine politische Institution.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten