Ich habe gelesen, dass man nicht auf die Teilkaskoversicherung verzichten soll, gerade wenn man vielleicht in eher ländlichen Gegenden mit vielen Wildunfällen lebt, da man dann nicht hoch gestuft wird. Ich dachte immer in der Vollkasko ist das alles mit drin, stimmt das nicht?

Die TK ist in der VK enthalten. Wenn Du einen Wildunfall hast, zahlt auch die VK und Du wirst aber nicht hochgestuft.
Anmerkung: Und ohne Bestätigung des zuständigen Jagdpächters, der Forstbehörde (pssst - staatliche Behörde fängt um 8 Uhr an, hört um 16 Uhr auf) oder einer Polizeidienststelle gibt es gar nichts.

Der Schaden durch einen Wildunfall wird aus der Teilkasko gezahlt, die in dwer Vollkasko enthalten ist. In dem Antrag wird hierfür auch in der Regel eine seperate Selbstbeteiligung angefragt.
Nach jeden solchen Unfall unbedingt Förster oder Polizei anrufen und bescheinigen lassen!
In Einigen Versicherungsbedingungen wird nur gezahlt wenn es sich um "Schwarzwild" handelt. Die dazugehörigen Tiere sind unstrittig definiert.
Andere Gesellschaften gehen da ein Stück weiter und sagen das bereits bei Unfällen mit "Wirbeltieren" geleistet wird (Kühe, Pferde etc.)
Dann zahlt die TK, die (separat) in der VK enthalten ist und bei der es keine Hochstufung gibt. Die VK zahlt nicht.
So habe ich das auch gemeint. Habe mich wohl aber doch etwas falsch ausgedrückt.OK.