Frage von ppaulincheee, 51

Ist Teflonbeschichtung bei Pfannen und Töpfen giftig?

Hallo, ich habe von einer Freundin gehört, dass teflonbeschichtete Pfannen und Töpfe giftig sein sollen? Ist das so? Und warum werden die dann so viel verkauft? Ich weiß, dass meine Oma früher immer mit Aluminiumtöpfen gekocht hat weil das so Gang und Gebe war, bis es dann hieß, dass das nicht gut ist. Ist das mit den teflonbeschichtungen jetzt das gleiche?

Antwort
von Astrofotograf, 51

Ja, allerdings nur wenn dich die Beschichtung löst, darum nicht drin rumkratzen oder mit Stahlwolle reinigen

Antwort
von Annelein69, 43

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/teflon-wie-giftig-ist-nun-die-beliebte-...

Lies das mal.

Antwort
von peterwuschel, 40

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/teflon-ia.html

Kannst Dir mal durchlesen....VG pw

Kommentar von Joschala ,

zentrum der gesundheit ist wohl kaum eine seriöse quelle.

Kommentar von peterwuschel ,

so dann schreib mal eine dazu....pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community