Frage von imlovinitx, 141

Ist Tee ungesund?

hab jetzt total viel gehört von wegen Tee ist sehr ungesund was ist da dran stimmt das

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von truefruitspink, 75

Lies dir das hier durch, ich glaube das beantwortet deine Frage. Für die Lesefaulen, ja Tee ist ungesund.
http://www.kochbar.de/cms/tee-krebserregend-zu-viel-kraeutertee-kann-ungesund-se...

Antwort
von JTKirk2000, 32

Manche Teesorten sind ungesund, aber nicht alle. Manche Teesorten sind sogar durchaus gesund. Es kommt auf die Zutaten und die Zubereitung der Zutaten an. Mit der Zubereitung meine ich weniger, wie man den Tee damit schlussendlich zubereitet, sondern wie die Zutaten behandelt wurden, um diese haltbarer zu machen.

Antwort
von gothai, 3

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene

Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6
Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine
Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den
massenhaften Verzehr nicht abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ).

Und alles ohne Zucker oder Ersatzstoffe.

Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren ! Und jeder Körper reagiert anders.

Also lass es Dir schmecken!

Antwort
von Wonnepoppen, 51

Welcher sollte das denn sein?

Kommentar von imlovinitx ,

Alle

Kommentar von Wonnepoppen ,

Also meine Sorten sind, Kamillen- Pfefferminze- u. Malven Tee.

Darüber kann ich nur Positives sagen!

vom schwarzen Tee bin ich abgekommen, den mag ich nicht mehr!

Daß einer davon krebs erregend sein sollte, wäre mir neu?

Aber wie so oft,macht es vielleicht wirklich die Menge u. die Sorte?

Antwort
von Andrastor, 40

Mach dir deinen Tee am Besten selber ;) Einfach Blätter von Obstbäumen und selbst angebaute  Kräuter pfücken und trocknen und du hast den besten Tee der Welt, gesund, schmackhaft, beliebig mischbar ;)

Nur von Nussblättern würde ich absehen :D

Antwort
von janfred1401, 26

Was ist die Alternative? Kaffee ist auch nicht gesund. Kakaogetränk ist zumindest bei den meisten Erwachsenen keine Alternative.

Trink grünen Tee. Der hat zumindest auch ein paar positive Wirkungen. Trink den Tee ungesüsst oder mit sehr wenig Zucker. Für Tee als Kaltgetränk kann man pro Beutel oder Teelöffel Tee die 4-5 fache Menge Wasser nehmen und es erfrischt trotzdem.

1,5 Milliarden Chinesen trinken wahrscheinlich die 10fache Menge an Tee als wir Deutschen. Wenn Tee also so ungesund wäre, müssten die Chinesen deutlich mehr Krankheiten und deutlich niedrigere Lebenserwartung haben.

Antwort
von Dhalwim, 40

Naja, wenn du Kamillentee trinkst, dann kannst dir auf Dauer halt passieren, dass du eine "Immunisierung" entwickelst.

Dann greift er nicht mehr (sowie Antibiotika).

LG Dhalwim

Kommentar von truefruitspink ,

Lies dir das hier durch http://www.kochbar.de/cms/tee-krebserregend-zu-viel-kraeutertee-kann-ungesund-se... Tee ist eindeutig nicht so gesund wie wir alle glauben. Auch Kamillentee zählt zum Kräutertee.

Kommentar von Dhalwim ,

Na wenn dem wirklich so ist, dann kann Ich mich glücklich schätzen. Ich trinke Kaffee und keinen Tee. :D WIN-WIN!

Kommentar von Wonnepoppen ,

auch zu viel Kaffee ist nicht gesund, geht aufs Herz!

Kommentar von Dhalwim ,

Ja, aber ist eine Tasse Kaffe zuviel? Vorallem, wenn man regelmäßig sich diesen wieder entwöhnt?

(Im übrigen ist -alles egal was- was zuviel ist auf dauer ungesund).

Monotone Aktivitäten ebenso. Dass Tee krebserregend ist oder sein soll, das wundert mich jedoch.

Kommentar von truefruitspink ,

Ja ich trinke zum Glück auch nicht viel Tee. Jetzt hab ich natürlich ganz aufgehört. ^^

Antwort
von Sweetamoris2003, 53

Kommt drauf an welchen Süßstoff du verwendest, oder am besten verwendest du kein Zucker oder so.

Trink ruhig weiter, es ist mit das beste, was du dir antun kannst, solange du kein Zucker oder Süßstoff reintust, dann ist es nämlich ungesund!

Ich trinke gerne Früchtee und Pfefferminztee und ich muss schon sagen, dass reinigt den Körper und macht mich entspannt und kräftigt auch.

Außerdem ist Tee mit Wasser zusammen das meistgetrunkene auf der Welt.

LG

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Wer auch immer die Striche bei mir nach unten macht, der kann was erleben! 😂

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Hört auf, meine Antwort ist richtig. 

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Ja, habe ich doch geschrieben! 

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Ok.

Kommentar von janfred1401 ,
Allerdings
sei, so das BfR, eine gesicherte Aussage zum Gesundheitsrisiko derzeit
nicht möglich, da die Untersuchung noch nicht repräsentativ sei.

(Quelle: kochbar.de)

Kommentar von truefruitspink ,

Ne du schreibst das der Süßstoff oder Zucker ungesund ist. Wir reden hier von Tee.

Kommentar von Sweetamoris2003 ,

Ok, dann habe ich es kapiert!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten