Frage von scump, 52

Ist Technische Mechanik schwieriger als Grundlagen der Elektrotechnik?

Antwort
von Lukomat99, 31

Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach hat Mechanik noch ein wenig Logik.
Elektronik ist irgendwie schwieriger zu verstehen, nicht dass es nicht ligisch wäre..
Ich denke einen OttoMotor zu erklären wäre einfacher als wie ein Prozessor eines Handys funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von scump ,

Jaa sehr schön Danke ... Ein cooles Beispiel:D

Kommentar von Lukomat99 ,

Vielen Dank
Freut michndass ich dir helfen konnte.

Kommentar von Lukomat99 ,

Mich dass *

Antwort
von Katzenpfote73, 28

Hört sich so an, als ob du Maschinenebau studierst? Da ist Technische Mechanik natürlich Schwerpunktfach und wird dementsprechend vertiefend behandelt, während Elektrotechnik wirklich nur am Rande durchgenommen wird.

Kommentar von scump ,

Eig. Studiere ich E-Technik im 3. Semester und da es mir nicht so gefällt will ich mal bauineurwesen versuchen und da hat man auch TM 1 uns TM 2

Kommentar von Katzenpfote73 ,

naja, ok aber das schaffst du doch locker, wenn du von E-Technik kommst. Ich weiß noch, die ganzen Leute, die E-Technik nicht gepackt haben sind dann zu uns ins Maschinenbaustudium gekommen, weil es wohl einfacher ist. Und viele die Maschinenbau nciht gepackt haben, sind dann zu Bauingenieurwesen gewechselt ;-) ...

Kommentar von scump ,

Hahah echt ? Ich hoffe das es so ist 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community