Frage von BreeGitte, 28

Ist Tatar Hackfleisch mal rosa mal in einem dunkleren kräftigen rotton oder wurde ich vom Verkäufer belogen?

Ich kaufe mein Tatar immer bei REWE an der Fleischtheke. Heute war das Fleisch rosalicher als sonst und hatte auch sichtbar mehr Fettanteil. Konnte fast keinen Unterschied zum normalen Hackfleisch sehen. Sehr merkwürdig! Der Verkäufer meinte allerdings das es normales Tatar ist und die Farbe schonmal anders sein kann,.. könnte am Alter des Tieres liegen oder so. Ich kenne mich da nicht aus, aber es war immer einfach optisch den Unterschied zu sehen. Hat gelogen oder was da los? Kann sich Tatar von Rind zu Rind optisch so unterscheiden obwohl der Fettanteil gleich ist?

Würde mich einfach mal interessieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community