Frage von ichbinanonymxD, 106

Ist tasern gefährlich?

ist es gefährlich für den körper wenn man so 10-20 mal in der stunde getasert wird oder ist es allgemein gefährlich das thema macht mich ziemlich neugierig da ich es erstaunlich finde wie der strom durch den körper geht und man trotzdem noch weiter lebt

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 45

das ist wie mit allem von A wie Alkohol über S wie Strom bis Z wie Zucker. die Dosis machts. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf dauer gesund ist, alle 3 bis 5 minuten so eine Ladung ab zu bekommen...

gefährlich werden, kann das auch schon beim ersten mal. nicht tödliche waffe hin, nichttödliche waffe her!

am straßenverkehr teil zu nehmen ist auch nicht tödlich, dennoch kommen jedes jahr ein paar tausend menschen im straßenverkehr zu tode...

lg, Anna

Antwort
von 10Meter20Kilo, 59

Es gab schon einige Fälle in den USA in denen Menschen durch Taser gestorben sind. Selbst nach 1x tasern kann es gefährlich sein

Kommentar von ichbinanonymxD ,

Ich meine so schwache taschenlampentaser nicht so übertrieben starke die geschossen werden

Kommentar von 10Meter20Kilo ,

Das lässt sich leichter beantworten. Ab einer Stromstärke von ca. 50mA und eine Spannung von ca. 50V (auch noch abhängig von der Dauer des Kontakts) kann es für den Menschen gefährlich werden.

Kommentar von tanga1234 ,

Was sind Taschenlampentaser?

Antwort
von tanga1234, 49

Die Frage würde doch eher lauten: Wie gefährlich kann es sein?

Kommentar von ichbinanonymxD ,

Ja dann halt so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten