Frage von Sozialforscher, 6

Ist "Taqlid"" (Nachahmung) im Islam höher als "'Aql" ("Intellekt") gestellt?

Antwort
von YassineB87, 1

der sunna zu folgen ist das höchste für sunniten.aql heißt übrigens auch verstand nicht nur interlekt. das bedeutet, wenn mir als beispiel mein verstand sagt, beim whudu ist es praktischer mit dem gesicht zu beginnen und dann mit mund usw fortzufahren geht es nicht. dennder Prophet saw hat uns gezeigt wie es korrekt geht. aber wenn es darum geht fragestellungen zu beantworten, geht für mich das eine nicht ohne das andere. die Nachahmung setzt ein gewisses verständnis voraus, wenn es nicht um physische nachahmung wie beim gebet geht, sondern so zu leben wie er saw und zu versuchen so zu handeln wie er saw

Antwort
von nowka20, 4

bei dieser religion muß das wohl so sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten